iPhone 5S mit Akku-Problemen
Quelle: Apple

iPhone 5S mit Akku-Problemen

Wegen eines Produktionsfehlers lädt der Akku einiger iPhone 5S langsamer oder entlädt sich schneller als es sein müsste. Betroffen ist laut Apple allerdings nur eine sehr limitierte Anzahl Geräte.
30. Oktober 2013

     

Im September hat Apple das neue iPhone 5S vorgestellt und dabei unter anderem erklärt, dass der Akku trotz bis zu doppelter CPU- und Grafik-Performance mindestens eine ebenso lange Laufzeit ermöglichen soll wie beim Vorgängermodell iPhone 5. Schön und gut, doch bei einigen Käufern macht sich anscheinend das Gegenteil bemerkbar. Nun hat Apple gegenüber der "New York Times" erklärt, dass man kürzlich ein Problem in der Herstellung entdeckt hat, das dazu führen könne, dass es länger dauert um den Akku zu laden oder sich die Laufzeit verringert. Allerdings soll nur eine sehr limitierte Anzahl an Geräten davon betroffen sein. Weiter heisst es im Bericht, dass man auf betroffene Kunden zu geht und diese ihr fehlerhaftes iPhone gegen ein neues Gerät eintauschen können.


Seit kurzem ist das iPhone 5S zusammen mit dem 5C auch in der Schweiz erhältlich (Swiss IT Magazine berichtete). (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Schweizer Marktstart für iPhone 5S und 5C

25. Oktober 2013 - Die neuen iPhone-Modelle 5S und 5C von Apple sind ab sofort auch hierzulande erhältlich. Comparis.ch hat rechtzeitig zum Marktstart untersucht, mit welchem Telekom-Anbieter die Nutzer am günstigsten fahren.

iPhone 5S stürzt mit "Blue Screen" ab

15. Oktober 2013 - Wie verschiedene iPhone-Anwender melden, stürzt das neue Flaggschiff 5S hin und wieder beim Wechsel zwischen Applikationen ab und zeigt vor dem Neustart einen "Blue Screen".

iPhone 5S und 5C ab 25. Oktober in der Schweiz erhältlich

9. Oktober 2013 - Das Warten hat ein Ende. Ab 25. Oktober stehen die im September vorgestellten neuen iPhones auch in den Schweizer Verkaufsregalen. Die Preise beginnen bei 779 Franken für das 5S respektive 649 Franken für das 5C.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER