Blackberry soll mit Facebook über Übernahme verhandeln

Gemäss "Wall Street Journal" haben sich Verantwortliche von Blackberry mit Facebook getroffen, um die Möglichkeiten einer Übernahme auszuloten.
30. Oktober 2013

     

Nun taucht auch Facebook auf der langen Liste der möglichen Unternehmen auf, die den strauchelnden Smartphone-Hersteller Blackberry übernehmen könnten. Wie das "Wall Street Journal" berichtet, sollen sich Verantwortliche von Blackberry mit Facebook getroffen haben, um die Möglichkeiten einer Übernahme zu besprechen. Allerdings ist nicht klar, wie es um das Interesse seitens Facebook steht. Tatsache ist, dass Facebook auf Smartphones so präsent wie immer möglich sein will und dass in Vergangenheit – allerdings mit wenig Erfolg – Partnerschaften mit Smartphone-Herstellern eingegangen wurden, um Telefone möglichst nach dem Geschmack von Facebook mit Software zu bestücken – Stichwort "Facebook Home". (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Blackberry soll für 4,7 Milliarden Dollar verkauft werden

24. September 2013 - Eine Investorengruppe bietet für den angeschlagenen Smartphone-Hersteller Blackberry 4,7 Milliarden Dollar. Der Verwaltungsrat hat dem Vorhaben prinzipiell zugestimmt, will aber auch nach weiteren Geboten Ausschau halten.

Facebook Home auch für iOS und Windows Phone

17. April 2013 - Facebook soll seine Smartphone-Oberfläche Home auch für iOS und Windows Phone bringen wollen. Zuerst einmal gibt es aber ein Update der iOS-App.

Sieht so das erste Facebook-Handy aus?

3. April 2013 - Morgen Donnerstag stellt das soziale Netzwerk Facebook etwas Neues vor. Nun ist ein Bild des HTC First durchgesickert, dem angeblich ersten Facebook-Smartphone.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER