LG präsentiert Einsteiger-Phablet
Quelle: LG

LG präsentiert Einsteiger-Phablet

LG hat mit dem G Pro Lite ein 5,5-Zoll-Phablet vorgestellt, das als Einsteigergerät präsentiert wird. Die Markteinführung in Europa wurde allerdings noch nicht verkündet.
11. Oktober 2013

     

LG Electronics hat das LG G Pro Lite angekündigt und präsentiert das Gerät "als Einsteigermodell in die Welt der Phablets". Das Phablet wurde mit einem 5,5-Zoll-Display bestückt, das mit 960x540 Pixeln auflöst. Ausserdem finden sich ein Dual-Core-Prozessor mit 1 GHz, 1 GB RAM und 8 GB Speicher (erweiterbar via Micro SD) und Android 4.1.2. Die zwei Kameras lösen mit 8 und mit 1,3 Megapixel auf. Zum Start wird das 161 Gramm schwere und 9,4 Millimeter dicke Gerät in Schwellenländern erhältlich sein, der Marktstart in Europa sowie auch Preise werden "auf später" angekündigt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Nokias Phablet-Launch wird verschoben

17. September 2013 - Ursprünglich wurde davon ausgegangen, dass Nokia nächste Woche ein erstes Phablet der Lumia-Familie vorstellen wird. Offenbar wurde der Termin jetzt aber auf Mitte Oktober verschoben.

Leak: Bilder von Nokias Lumia 1520

9. September 2013 - "The Verge" will von einem seiner Leser Bilder des Lumia 1520 von Nokia erhalten haben. Zudem soll er auch einige Spezifikationen zum Phablet Preis gegeben haben.

HTC One Max und One Mini ante portas

16. Juli 2013 - Verschiedene Hinweise und Gerüchte deuten darauf hin, dass HTC schon bald eine Mini-Version wie auch eine Phablet-Ausführung des HTC One auf den Markt bringen wird.

Kommentare
Solche Geräte braucht es in Europa gar nicht. Wer ein so grosses Ding haben will, der will hier auch Leistung haben und da können weder Displayauflösung, noch CPU oder Speicher mithalten. Es kauft sich auch keiner einen Sportwagen mit einem Smart Motor drin.
Freitag, 11. Oktober 2013, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER