28'000 Dollar für IE-11-Preview-Bugs

Microsoft hat bekanntgegeben, für das sogenannte Bug-Bounty-Programm rund um die Preview des Internet Explorer 11 28'000 Dollar an Finder von Bugs ausgezahlt zu haben.
8. Oktober 2013

     

In diesem Sommer hat Microsoft bekanntgegeben, Findern von Bugs in seinen Programmen künftig entlöhnen zu wollen (Swiss IT Magazine berichtete). Nun hat der Softwareriese verkündet, dass bis heute alles in allem 28'000 Dollar im Rahmen des sogenannten Bug-Bounty-Programms ausbezahlt wurden. Die 28'000 Dollar gingen an die Finder von 15 Schwachstellen – die allesamt in der Preview des Internet Explorer 11 entdeckt wurden. Unter den Findern der Bugs, die namentlich aufgezählt wurden, waren unter anderem auch zwei Mitarbeiter von Google, die ihre Belohnungen jeweils spendeten. Ein Security-Spezialist allein erhielt derweil für fünf gefundene Bugs insgesamt 9400 Dollar. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft zieht Sicherheits-Update für Exchange Server 2013 zurück

15. August 2013 - Das vor wenigen Tagen veröffentlichte Security Update von Microsoft für Exchange Server 2013 sorgt für Probleme. Der Software-Gigant zieht es deshalb nun zurück.

Dennis Technology Labs straft Microsoft Security Essentials ab

10. Februar 2013 - Erst kürzlich hat Microsoft sich gegen die schlechten Resultate in einem Antiviren-Test des AV-Test-Instituts gewehrt. Nun steht mit der Veröffentlichung entsprechender Resultate von Dennis Technology Labs die nächste Schlappe ins Haus.

Microsoft fällt beim Antiviren-Test durch

17. Januar 2013 - Beim Test von 25 Schutzprogrammen für Windows erwies sich Bitdefender als grosser Testsieger. Die Bewährungsprobe nicht bestanden hat einmal mehr Microsoft Security Essential.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER