Avira lanciert Sicherheits-App für iOS
Quelle: Avira

Avira lanciert Sicherheits-App für iOS

Besitzer eines iOS-Gerätes können sich ab sofort die Free Mobile Security App von Avira herunterladen, die mobile Endgeräte auf potentielle Bedrohungen prüft und die Geräte im Falle eines Verlustes lokalisiert.
8. Oktober 2013

     

Avira hat mit Free Mobile Security eine kostenlose App für iOS lanciert, die Smartphones und Tablets zum einen auf potentielle Bedrohungen überprüft und zum anderen die mobilen Endgeräte im Falle eines Verlustes wieder aufspürt. Weiter hat Avira ein Secure Backup in die App integriert, mit Hilfe dessen Fotos, Videos und andere Dokumente in der Cloud gespeichert werden können – frei verfügbar ist dabei ein Speichervolumen von 5 GB. Avira Free Mobile Security ist ab sofort im App Store von Apple erhältlich und mit allen iOS-Versionen ab iOS 6.0 kompatibel.


"Die Definition von Sicherheit auf einem mobilen Endgerät umfasst heute mehr als den blossen Schutz vor schadhaften Programmen. Anwender möchten sich nicht permanent Gedanken um die Sicherheit ihrer persönlichen Daten bei Verlust ihres mobilen Geräts oder ungewolltem Zugriff durch Dritte machen. Mit unserer kostenlosen Mobile Security App für iOS bieten wir Nutzern von iPhone, iPad und iPod Touch ganzheitlichen Schutz – sowohl vor Bedrohungen als auch im Fall des Verlusts", ist Andreas Flach, Vice President Products & Services von Avira, überzeugt.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Kostenlose Antivirus-Software von Avira ohne Werbung

1. Oktober 2013 - Sicherheits-Software-Anbieter Avira verzichtet bei der Freeware-Version seiner Antivirenlösung ab sofort auf die Einblendung von Werbung.

Avira stellt Linux-Produkte ein

30. Juni 2013 - Per 30. Juni 2013 wird Avira den aktiven Vertrieb seiner Linux-Produkte einstellen. Bis Ende Juni 2016 erhalten bestehende Kunden jedoch weiterhin Updates und Support.

Internetnutzer bezweifeln Kontrolle über persönliche Daten

7. April 2013 - Eine Erhebung von Avira zeigt, dass 83 Prozent der Befragten glauben, keine oder nur geringe Kontrolle über ihre persönlichen Daten im Internet zu haben.

Kommentare
Wenn die Software so gut ist wie auf dem PC, dann kann man auch gleich auf einen Schutz verzichten. In den letzten 15 Jahren habe ich auf folgendes Kundenanliegen: "Hilfe, ich glaube ich habe einen Virus und das obwohl ich ein aktuelles Antivirenprogramm habe." mit der Antwort: "Sie haben sicher Avira Free, stimmts?" eine 100% Trefferquote. Mein persönliches Motto ist immer, dass man sich nur zwei Dinge kaufen muss auf dem PC, erstens Windows und zweitens jährlich eine Lizenz für eine Internet Security Suite eines namhaften Herstellers. Für alles andere gibts Freeware in Hülle und Fülle.
Dienstag, 8. Oktober 2013, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER