Synchronisation und Akkuverbrauch von Skype sollen verbessert werden

Skype wird von Microsoft derzeit so überarbeitet, dass Chat-Verläufe künftig über alle Endgeräte hinweg synchronisiert werden und auch der Akkuverbrauch der mobilen Applikationen reduziert wird.
7. Oktober 2013

     

Microsoft möchte das Nutzererlebnis von Skype verbessern und arbeitet darum derzeit an einer verbesserten Synchronisation der Chats über alle Geräte hinweg. So soll es Nutzern künftig möglich sein, zu Hause an ihrem Desktop-Computer eine Unterhaltung zu starten und diese im Zug über ihr Smartphone weiterzuführen. Das Problem bislang habe einem Blog-Bericht zufolge darin gelegen, dass Skype zu seiner Zeit speziell für Desktop-Computer konzipiert wurde, da diese damals noch das Hauptgerät für den Internetzugang darstellten. Nun da mobile Endgeräte aber immer mehr an Bedeutung gewinnen, ist es laut Mark Gillett vom Entwickler-Team an der Zeit, den Dienst an die veränderten Gegebenheiten anzupassen. So wolle Microsoft Skype auf den mobilen Geräten im Standby-Modus in einen tieferen Ruhemodus versetzen, um die bei diesen Geräten eingeschränkte Akkulaufzeit zu schonen. Neu soll der Dienst nicht mehr aktiv auf eingehende Anrufe warten, sondern über die Cloud-Infrastruktur per Push-Nachricht darüber informiert werden. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Skype arbeitet an 3D-Videoanrufen

29. August 2013 - Skype arbeitet aktuell an einer Technologie, die 3D-Videoanrufe ermöglichen soll. Bis die Technologie allerdings Marktreife erreicht, dürfte es noch einige Jahre dauern.

Skype wird in Windows 8.1 intergriert

16. August 2013 - Der Telefonie-Dienst Skype wird in Microsofts Betriebssystem Windows 8.1 zu den bereits vorinstallierten Apps zählen. Dadurch soll sich unter anderem die Nutzerzahl von Skype vergrössern.

Microsoft belohnt erste Outlook.com-Nutzer

15. August 2013 - Frühe Umsteiger auf Outlook.com erhalten von Microsoft dieser Tage angeblich ein Geschenk in Form von Gratis-Goodies für Skydrive und Skype.

Skype liefert bereits erstes Update für Android-App 4.0

11. Juli 2013 - Skype hat bereits ein Update für die kürzlich veröffentlichte Version 4.0 seiner Android-App lanciert. Grund waren Beschwerden der Nutzer, die Mühe hatten, den Button zum Ausloggen zu finden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER