Microsoft arbeitet an Office-Reader für Windows 8

Microsoft will eine Windows-8-App veröffentlichen, die verschiedene Office-Dateitypen anzeigen kann. Veröffentlicht werden soll sie 2014.
1. Oktober 2013

     

Wie "The Verge" unter Berufung auf mit der Sache vertraute Quellen berichtet, arbeitet Microsoft an einer neuen Windows-8-App, die verschiedene Office-Dateitypen anzeigen kann. Entwickelt werden soll die App unter dem Codenamen "Office Reader". Sie soll Unterstützung für Office-Dateien, sowie PDF, Websites und E-Books bringen. Nebst dem Anzeigen verschiedener Dateiformate soll die App es Anwendern zudem ermöglichen, etwa mit dem Stift von Surface Pro Anmerkungen hinzuzufügen und eine Library und Empfehlungen enthalten. Ausserdem soll die Suchmaschine Bing in die App eingebaut werden. Lanciert werden soll der "Office Reader" mit den für 2014 geplanten "Gemini"-Updates für Office.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Google Quickoffice für alle

20. September 2013 - Google stellt seine Mobile App Quickoffice, die das Bearbeiten von Microsoft-Office-Dateien via Smartphone und Tablet erlaubt, für alle kostenlos zum Download bereit.

Alles rund um Office 2013

12. September 2013 - Microsofts Office 2013 ist seit Anfang Jahr erhältlich. "Swiss IT Magazine" schafft in seiner aktuellen Ausgabe unter anderem einen Überblick über die verschiedenen erhältlichen Varianten der neuen Suite, erklärt die verschieden Lizenzmodelle und liefert einige Tipps zu World, Excel, Powerpoint und Outlook.

Office-Updates machen Ärger

11. September 2013 - Die Office-Patches, die Microsoft seit Dienstag im Rahmen des September-Patch-Days verteilt, sollen Berichten zufolge Ärger machen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER