VLC Media Player 2.1 erschienen
Quelle: Videolan

VLC Media Player 2.1 erschienen

Die Entwickler der freien Audio- und Videosoftware VLC Media Player haben die Version 2.1 des Tools veröffentlicht. Neu werden 64-Bit-Betriebssysteme unterstützt.
27. September 2013

     

Der VLC Media Player von Videolan gehört ohne Zweifel zu einer der beliebtesten Freeware-Lösungen auf dem Markt. Nun haben die Entwickler der Audio- und Video-Abspielsoftware die Version 2.1 des Players veröffentlicht und versprechen dabei, 1000 Fehler entfernt zu haben. Darüber hinaus wurde das Tool erweitert, etwa um eine effizientere Audio-Engine, die neue Ausgabe-Optionen bietet. Ausserdem soll das Video-Decoding schneller von der Hand gehen, die Untertitel-Optionen wurden erweitert und die Zahl der unterstützten Codecs ausgebaut. Neu ist zudem auch die Unterstützung von 64-Bit-Betriebssystemen sowie von 4K-Video. Einen Überblick über alle Neuheiten und Änderungen der Version 2.1 findet sich hier, herunterladen kann man die Software hier. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

VLC Media Player wieder auf dem iPhone

21. Juli 2013 - Der beliebte Media Player VLC steht nach zweieinhalb Jahren Abstinenz nun wieder als iOS-App für iPhone, iPod Touch und iPad in Apples App Store bereit.

VLC-Player soll Bittorent-kompatibel werden

15. Februar 2013 - Eine Gruppe hat 10'000 Dollar zur Verfügung gestellt, um den VLC-Player für Bittorent kompatibel zu machen. Zur Zeit sucht man nach Entwicklern, die die entsprechenden Features in die Software implementieren können.

So sieht der VLC Player für Windows 8 aus

20. Dezember 2012 - Die Macher des populären Mediaplayer VLC sind auf der Suche nach Kapital für die Entwicklung einer Windows-8-Version und haben nun einige Design-Entwürfe veröffentlicht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER