Orange bringt 4G/LTE nach Liechtenstein
Quelle: Orange

Orange bringt 4G/LTE nach Liechtenstein

Auch in Liechtenstein gibt es neu 4G/LTE-Empfang. Während in der Schweiz Swisscom die Nase vorn hatte, heisst der Pionier im Fürstentum Orange.
2. September 2013

     

91 Prozent der Liechtensteiner Bevölkerung können ab sofort mit bis zu 100 Mbit/s im Mobilfunknetz surfen. Möglich macht das Orange Schweiz. Das Unternehmen ist laut CEO Johan Andsjö (Bild) der erste Mobilfunkanbieter im Fürstentum überhaupt, der die vierte Mobilfunkgeneration anbietet.

Vom 4G-Netz in Liechtenstein, das schrittweise auf bis zu 150 Mbit/s ausgebaut werden soll, profitieren angeblich alle Orange-Kunden, egal ob mit Abo oder Prepay. Und: Ab Mitte Oktober sollen auch alle Kunden von Telecom Liechtenstein in den Genuss von 4G/LTE kommen. Das Unternehmen nutzt als virtueller Netzbetreiber (MVNO) das Orange-Netz. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Orange lanciert Alarmsystem gegen hohe Roaming-Kosten

11. August 2013 - Nach Sunrise und Swisscom verfügt nun auch Orange über ein System, welches User bei der Internetnutzung im Ausland vor hohen Kosten warnt. Zudem wird der Internetzugang gesperrt, wenn man ein vorher festgelegtes Kostenlimit erreicht hat.

Zattoo Live TV neu für Orange-Kunden

28. Mai 2013 - Mit dem Launch des LTE-Netzes bietet Orange den Kunden als Zusatzoption nun auch die Buchung des Zattoo-Premium-Angebot, wobei der Streaming-Transfer nicht zum Abo-Datenvolumen gerechnet wird.

Orange lanciert 4G-Netz in der Schweiz

28. Mai 2013 - Früher als ursprünglich geplant ist Orange mit dem 4G-Netz an den Start gegangen. Mit dem Highspeed-Netz deckt Orange im Moment 35 Prozent der Bevölkerung ab.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER