Windows Server 2012 R2 ist fertig

Windows Server 2012 R2 hat den RTM-Status erreicht und wird an Hardware-Partner verteilt. Auf den Markt kommt das neue Server-Betriebssystem ab Mitte Oktober.
29. August 2013

     

Gleichzeitig mit Windows 8.1 hat Microsoft auch die Entwicklung von Windows Server 2012 R2 abgeschlossen. Das heisst, dass die Software an Hardware-Partner ausgeliefert worden ist und die nun ihre finalen System-Validierungen vornehmen können. Für alle anderen ist der neue Release erst danach erhältlich. Es gibt für Technet- und MSDN-Abonnenten also vor der generellen Verfügbarkeit Mitte Oktober beziehungsweise Anfang November (Swiss IT Magazine berichtete) keine RTM-Version. Ausserdem teilt Microsoft mit, dass mit der generellen Verfügbarkeit von Windows Server 2012 R2 ein Update für Windows Intune erscheinen wird. Und es heisst, dass man im Zeitplan ist, um gleichzeitig auch System Center 2012 R2 ausliefern zu können. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Windows Server 2012 R2 kommt auch am 18. Oktober

15. August 2013 - Gleichzeitig mit Windows 8.1 lanciert Microsoft auch Windows Server 2012 R2, allerdings nur für gewisse Kunden. Generell verfügbar wird das Server-Betriebssystem dann ab dem 1. November sein.

Erste Testversionen von Windows Server 2012 R2 und SQL Server 2014 sind da

26. Juni 2013 - Interessierte Unternehmen können sich ab sofort mit den ersten Preview-Versionen von Windows Server 2012 R2, System Center 2012 R2 und SQL Server 2014 eindecken.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER