LG bringt 2014 erstes Firefox-OS-Smartphone
Quelle: LG

LG bringt 2014 erstes Firefox-OS-Smartphone

Im ersten Quartal des kommenden Jahres soll LG sein erstes Smartphone auf Basis von Mozillas Betriebssystem Firefox OS auf den Markt bringen.
25. August 2013

     

Der Sprecher von LG Bulgarien, Dimitar Valev, soll laut "Zdnet.de" im Gespräch mit "Dnevnik.bg" angekündigt haben, dass im ersten Quartal 2014 mit einem ersten Smartphone auf Basis von Firefox OS aus dem Hause LG gerechnet werden darf. Seine Ankündigung habe sich zwar auf den bulgarischen Markt beschränkt, doch sei es laut "Zdnet.de" unwahrscheinlich, dass ein Smartphone lediglich für ein einziges Land entwickelt werde.


Ausserdem soll der Sprecher auch verraten haben, dass man die allfällige Entwicklung von Tablets und Phablets prüft, die mit dem Mozilla-Betriebssystem laufen sollen. Auch die Lancierung einer Smartwatch schliesst er nicht aus.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Moderne Smartphones mit Klapp- und Slider-Mechanismus

21. August 2013 - Totgesagte leben länger: LG und Samsung bringen dieser Tage ein Klapp- beziehungsweise Slider-Handy mit grossem Display und Kamera auf den Markt.

LG zeigt Handy-Display mit Quad-HD-Auflösung

21. August 2013 - Das neueste Smartphone-Panel aus dem Hause LG bietet eine Auflösung von 2560x1440 Pixel bei einer Grösse von 5,5 Zoll und erzielt damit einen Rekordwert von 538ppi.

Erstes Firefox-Smartphone kostet 69 Euro

3. Juli 2013 - Das erste Smartphone mit Firefox OS ist da. Es heisst ZTE Open und ist ab sofort in Spanien erhältlich. Mit dem Alcatel One Touch Fire soll bald ein weiteres erscheinen.

Erste Firefox-Smartphones werden ausgeliefert

23. April 2013 - Der spanische Hersteller Geeksphone beginnt heute mit der Auslieferung von zwei Smarphones, die mit einer Vorab-Version des Firefox-OS arbeiten. Mit den beiden Geräten werden Programmierer adressiert, die Anwendungen fürs Firefox-OS entwickeln wollen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER