Google weitet Glass-Testprogramm aus
Quelle: Google

Google weitet Glass-Testprogramm aus

Glass Explorer können anscheinend ab sofort einen Freund oder eine Freundin einladen, der oder die auch gerne eine Datenbrille hätte. Der Kresi der Tester vergrössert sich damit erheblich.
4. August 2013

     

Bis jetzt gibt es Googles Datenbrille Glass erst für einen ziemlich eingeschränkten Kreis von Testern. Dieser wird sich in den nächsten Wochen nun aber deutlich vergrössern. Verschiedene US-Blogs haben nämlich eine E-Mail zugespielt bekommen, die anscheinend derzeit von Google an aktuelle Glass-Besitzer versandt wird. Darin steht, dass man ab sofort einen Freund ins Explorer Program einladen kann. Dazu muss man ein bestimmtes Formular ausfüllen. Zudem muss der Interessierte US-Bürger, älter als 18 Jahre und fähig sein, seine Datenbrille in San Francisco, New York oder Los Angeles abzuholen. Obwohl es in der E-Mail nicht explizit erwähnt ist, ist ausserdem davon auszugehen, dass auch der oder die Freund/in 1500 Dollar für die Brille berappen muss. Der Grund für die Ausweitung des Programms ist übrigens, dass Glass laut Google noch mehr Spass macht, wenn man die Abenteuer damit mit jemandem teilen kann. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Google veröffentlicht FAQ zu Glass

3. Juli 2013 - Noch gibt es Googles Datenbrille erst für einen sehr eingeschränkten Kreis von Testern, trotzdem ist das Interesse bereits gross. Nun gibt es eine Seite mit FAQs zur Datenbrille. Zudem arbeitet Google an einer Erweiterung des Testprogramms.

Google Glass unter 300 Dollar

17. Juni 2013 - Eine Demontage von Google Glass hat zu Tage gebracht, dass die Datenbrille günstiger als erwartet werden könnte. Genannt wird ein Preis von unter 300 Dollar.

Jeder Fünfte hat Interesse an einer Datenbrille

15. Mai 2013 - Noch ist die Gruppe derjenigen, die Datenbrillen à la Google Glass skeptisch gegenüber stehen, gross. Doch es gibt auch schon eine beachtliche Zahl an potentiellen Käufern.

Google Glass per Simulator testen

14. Mai 2013 - Ein Online-Simulator für Google Glass bietet die Möglichkeit, individuelle Ansichten zu generieren, um einen Eindruck von Googles Cyberbrille zu gewinnen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER