Nokia soll an 6-Zoll-Handy arbeiten
Quelle: Nokia

Nokia soll an 6-Zoll-Handy arbeiten

Nokia ist offenbar daran, ein 6-Zoll-Phablet zu bauen. Mit dem Windows Phone 8 Gerät soll Samsungs Galaxy Note Konkurrenz machen.
28. Juli 2013

     

Wie "The Verge" berichtet, ist Nokia aktuell damit beschäftigt, ein 6-Zoll-Phablet zu bauen. Die Meldung folgt Gerüchten von "Financial Times", gemäss denen Nokia an einem Konkurrenzprodukt zu Samsungs Galaxy Note arbeitet. Nun ist offenbar ein Bild eines Nokia-Displays aufgetaucht, das eine 6-Zoll-Diagonale aufweist. Man kann davon ausgehen, dass das Gerät dann mit einer aktualisierten Version von Windows Phone 8 erscheint, die Full-HD unterstützt. Aktuell ist das jüngst lancierte 4,7-Zoll-Gerät Lumia 625 (Bild) das Nokia-Phone mit dem grössten Display. Erscheinen soll das Nokia-6-Zoll-Phablet gegen Ende Jahr. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Nokia lanciert Lumia 625 mit 4,7-Zoll-Display

23. Juli 2013 - Nokia hat sein neuestes Smartphone vorgestellt, das Lumia 625. Das Gerät ist mit einem 4,7-Zoll-Display bestückt, bietet LTE und ist mit 400 Franken recht günstig.

Nokia Lumia 1020 offiziell vorgestellt

12. Juli 2013 - Das neueste Smartphone von Nokias Lumia-Reihe, das Lumia 1020, ist offiziell vorgestellt worden. Es verfügt über eine Kamera, die mit 41 Megapixeln auflöst, und wird in Europa im Verlauf des dritten Quartals 2013 verfügbar sein.

Nokia Lumia 925 im Praxistest

10. Juli 2013 - Mit dem Lumia 925 hat Nokia eine in verschiedener Hinsicht aufgefrischte Version des bisherigen Flaggschiffs Lumia 920 auf den Markt gebracht. "Swiss IT Magazine" hatte Gelegenheit, das Smartphone während einigen Tagen einem Praxistest zu unterziehen.

Kommentare
Das ist eine tolle Nachricht, es sei denn, auf diesem Gerät wäre auch wieder Windows Phone 8 installiert. Das würde dann auch nichts nutzen, damit kurbelt man die Absatzzahlen nicht an.
Samstag, 27. Juli 2013, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER