Samsung wird erstmals Entwicklerkonferenz durchführen
Quelle: Samsung

Samsung wird erstmals Entwicklerkonferenz durchführen

Samsung folgt den Pfaden von Apple, Google und Co. und wird vom 27. Bis 29. Oktober in San Francisco erstmals eine Entwicklerkonferenz durchführen.
23. Juli 2013

     

Unternehmen wie Google, Apple oder Microsoft nutzen ihre Entwicklerkonferenzen unter anderem auch dazu, ihre grossen Produktankündigungen zu machen. Nun hat Samsung verlauten lassen, Ende Oktober in San Francisco ebenfalls zum ersten Mal eine Entwicklerkonferenz durchzuführen. An der Samsung Developers Conference sollen sich Entwickler austauschen und über Samsung-Tools und SDKs informieren können. Dabei sollen Produkte aus den Kategorien TV, Mobiltelefone und Smartphone abgedeckt werden. Man geht davon aus, dass vor allem Android und die Samsung-eigene Touchwiz-Oberfläche im Zentrum stehen. Aber auch Workshops zu Themen wie Tizen oder Smart-TVs wird es wohl geben. Die Registrierungsphase für den Event wird später in diesem Sommer starten, wie viel die Teilnahme kostet, ist noch offen. Ebenfalls noch offen ist, ob Samsung die Konferenz dann auch für Produkteankündigungen nutzen wird. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Google aktualisiert Suchmaschine, Maps, Google+ und einiges mehr

16. Mai 2013 - Google hat anlässlich seiner Entwicklerkonferenz I/O neben vielem anderen die nächste Genration seiner Maps, eine sprechende Suchmaschine und eine komplett neu gestaltete Version seines Facebook-Konkurrenten Google+ vorgestellt.

Apples Entwicklerkonferenz startet am 10. Juni

25. April 2013 - Die alljährliche Worldwide Developers Conference (WWDC) von Apple wird 2013 zwischen dem 10. Und 14. Juni in San Francisco über die Bühne gehen.

Microsoft gibt Datum der Build 2013 bekannt

27. März 2013 - Microsofts Entwicklerkonferenz Build geht Ende Juni in eine neue Runde. Gleichzeitig sprechen die Redmonder erstmals über "Blue", das ein zentrales Thema der Veranstaltung sein dürfte.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER