VLC Media Player wieder auf dem iPhone
Quelle: Videolan

VLC Media Player wieder auf dem iPhone

Der beliebte Media Player VLC steht nach zweieinhalb Jahren Abstinenz nun wieder als iOS-App für iPhone, iPod Touch und iPad in Apples App Store bereit.
21. Juli 2013

     

Anfang 2011 verschwand der VLC Media Player aufgrund von Lizenzproblemen aus Apples App Store (Swiss IT Magazine berichtete). Nun ist der populäre Media Player wieder zurück: Die von Videolan-Organisation entwicklete App VLC for iOS 2.0 für iPhone, iPod Touch und iPad steht ab sofort im App Store zum Download bereit. Sie soll laut Entwicklern die meisten Videoformate ohne Konvertierung abspielen können. Ausserdem bietet die App, die iOS 5.1 voraussetzt, unter anderem Dropbox-Unterstützung und Support für Airplay. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

VLC-Player soll Bittorent-kompatibel werden

15. Februar 2013 - Eine Gruppe hat 10'000 Dollar zur Verfügung gestellt, um den VLC-Player für Bittorent kompatibel zu machen. Zur Zeit sucht man nach Entwicklern, die die entsprechenden Features in die Software implementieren können.

So sieht der VLC Player für Windows 8 aus

20. Dezember 2012 - Die Macher des populären Mediaplayer VLC sind auf der Suche nach Kapital für die Entwicklung einer Windows-8-Version und haben nun einige Design-Entwürfe veröffentlicht.

Erste Beta des VLC Media Player für Android

3. Juli 2012 - Nach langem Warten ist eine erste Beta des VLC Media Player für Android in Googles Play Store erhältlich. Allerdings handelt es sich um eine sehr frühe Version.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER