Microsoft macht Shazam Konkurrenz
Quelle: Microsoft

Microsoft macht Shazam Konkurrenz

Microsofts Musikabgleichservice Bing Audio steht ab sofort auch in der Schweiz zur Verfügung. Identifizierte Songs können direkt in Xbox Music gekauft werden.
4. Juli 2013

     

Kaum jemand mit einem Smartphone kennt Shazam nicht, eine App für alle Plattformen, die in der Umgebung gespielte Musik, ja sogar TV-Shows und Werbespots erkennt. Nun erhält Shazam grosse Konkurrenz, zumindest auf Windows Phones. Microsoft rollt nämlich seinen eigenen Musikabgleichservice Bing Audio nach den USA, Deutschland und einigen weiteren Ländern nun auch in der Schweiz aus.


Bing Audio funktioniert folgendermassen: Hört man etwas, das man identifizieren will, drückt man den Such-Button auf dem Windows Phone und dann das kleine Icon mit der Musiknote unten in der Taskleiste. Das Handy hört dann automatisch ein paar Sekunden zu und lässt einem wissen, sobald es Informationen gefunden hat. Ausserdem ist Bing Audio mit Xbox Music verknüpft, das heisst, man kann den identifizierten Song sofort kaufen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Bing-Filter für lizenzfreie Bilder

2. Juli 2013 - Microsoft hat die Suchmaschine Bing um eine äusserst praktische Funktion erweitert, mit der sich lizenzfreie Bilder suchen lassen. Vorläufig steht das Feature allerdings nur in den USA zur Verfügung.

Twitter neu mit News-Liste und Bing-Übersetzung

2. Juli 2013 - Der Microblogging-Dienst Twitter wurde um zwei neue Features erweitert: Einerseits findet sich eine Liste mit News-Meldungen, bei denen der betreffende Tweet eingebettet ist, andererseits wird via Bing eine Übersetzungsfunktion zur Verfügung gestellt.

Google ist sicherer als Bing

15. April 2013 - Die Microsoft-Suchmaschine Bing liefert laut einer aktuellen Untersuchung von AV-Test bis zu fünfmal so viele Ergebnisse mit Schädlingen aus wie Google.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER