Apple weitet Trad-in-Programm auf Stores aus
Quelle: Apple

Apple weitet Trad-in-Programm auf Stores aus

In Zukunft will Apple nicht nur über seine Webseite sondern auch über seine Stores gebrauchte iPhones zurückkaufen. Diese sollen anschliessend in Schwellenländern wiederverkauft werden.
7. Juni 2013

     

Apple will in seinen Stores künftig gebrauchte iPhones zurückkaufen. Diese sollen anschliessend in Schwellenländern wiederverkauft werden. Dies schreibt "Bloomberg" unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Bereits jetzt ist es über die Website von Apple möglich, Geräte an das Unternehmen zu verkaufen. Hierzu muss angegeben werden, um welches Gerät es sich handelt und in welchem Zustand es sich befindet. Anschliessend muss das iPhone an den Dienstleister verschickt werden, der das Gerät prüft und je nach Urteil den zuvor ausgemachten Preis überweist. Durch die Ausweitung des Angebots auf die Stores können die Geräte nun direkt vor Ort geprüft und damit erheblich Zeit gespart werden.


Durch diese Aktion erhofft sich Apple, seinen Marktanteil weiter ausbauen zu können. Denn bisher waren die Verkaufspreise eines neuen iPhones zu hoch für die Schwellenländer. Durch den Verkauf gebrauchter Waren können die Geräte nun zu einem erschwinglichen Preis angeboten werden. In den Apple-affinen Ländern will man derweil durch den Rückkauf alter Geräte die Kundschaft dazu bewegen, auf ein neueres Modell umzusatteln. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Neuer Mac Pro soll im Herbst erscheinen

4. Juni 2013 - Gerüchten zufolge will Apple im Herbst den Mac Pro in einer rundum überarbeiteten Version auf den Markt bringen. Allerdings soll der Rechner im Mac-Mini-Outfit daherkommen und sich nicht erweitern lassen.

Apples iRadio auf gutem Weg

3. Juni 2013 - Offenbar ist es Apple gelungen, ein Lizenzabkommen mit Warner Music zu schliessen. Damit rückt die Lancierung des neuen iRadio-Dienstes näher.

Apple lanciert günstigere iPod-Touch-Variante

30. Mai 2013 - Der iPod Touch der fünften Generation ist ab sofort in einer günstigeren Variante erhältlich. Das von Apple neu lancierte Modell verfügt jedoch nur über 16 GB Speicherplatz und hat keine rückseitige Kamera verbaut.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER