Apple Store in Basel kommt definitiv
Quelle: Apple

Apple Store in Basel kommt definitiv

Stelleninserate auf diversen Jobportalen lassen keine Zweifel mehr zu: Apple wird in Basel schon bald seinen neuen, vierten Schweizer Retail Store eröffnen.
27. Mai 2013

     

Gerüchte über einen Apple Store in Basel gibt es schon länger, eine offizielle Ankündigung von Apple gab es bisher aber nicht. Nun hat der iPhone- und Mac-Hersteller den neuen, vierten Schweizer Standort bestätigt – wenn auch indirekt. "Macprime.ch" hat auf diversen Job-Portalen wie Jobs.ch Stellenanzeigen entdeckt, in denen nach Mitarbeitern für den Standort Basel gesucht wird, beispielsweise nach einem Manager für den neuen Retail Store oder nach Kundenberatern. Ausserdem steht auf Apples eigener Job-Seite Jobs.apple.com neu auch der Standort Basel zur Auswahl.


Die grosse Eröffnung des vierten Schweizer Apple Stores soll noch diesen Herbst erfolgen. Das Gerücht über den neuen Standort kursiert bereits seit Januar 2011. Anfang 2012 lieferte "Macprime.ch" in Form von Bauplänen für ein Gebäude an der Freien Strasse 47 eine Bestätigung. Im vergangenen August haben dann die Umbauarbeiten begonnen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Neuer Apple Store in Basel

9. Februar 2011 - Apple plant angeblich Anfang 2012 im Zentrum von Basel an der Freie Strasse den vierten Schweizer Retail Store zu eröffnen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER