RICOH baut weiterhin auf seine Position als Marktführer im Bereich Managed Print Services

RICOH wird auch weiterhin von allen grossen, die 2012 Berichte zum Thema MPS veröffentlicht haben, als ein globaler Marktführer positioniert. Dies schliesst auch den neuen Bericht von Quocirca ein.
24. Mai 2013

     

Im Quocirca-Bericht mit dem Titel "Managed Print Services (MPS) Landscape, 2013" heisst es: "RICOH bietet ein starkes Wertversprechen bei der Bereitstellung von MPS für grosse Unternehmen – sowohl in der Büroumgebung als auch im Produktionsdruckbereich."

Quocirca, mit Hauptsitz in Grossbritannien, beschreibt diejenigen als Marktführer, die "diverse Stärken und eine grosse globale Präsenz zeigen und bei denen Leistungen und Investitionen darauf abzielen, in diesem hart umkämpften Markt an erster Stelle zu stehen." Der Bericht untersucht den Wettbewerb im Bereich MDS und erläutert die Schlüsselfaktoren und Trends, die zukünftige MPS-Angebote ausmachen werden.


Während sich viele MPS-Angebote auf Geräte und Druckmanagement konzentrieren, werden MPS von Ricoh als Teil der RICOH Managed Document Services (RICOH MDS) bereitgestellt. MDS von RICOH beschreiben ein ganzheitliches, adaptives Modell mit fünf Phasen. Dieser Ansatz bietet Kunden eine einzigartige und umfassendere MDS-Lösung, die den gesamten Bereich der Geschäftsinformationen umfasst, einschliesslich der Eingabe (Erfassung), Verarbeitung (Workflow) und Ausgabe (Verteilung), ob papierbasiert oder elektronisch. RICOH liefert für iWorker – ob im Büro, mobil oder virtuell – die richtigen Informationen zum richtigen Zeitpunkt in der richtigen Form, damit sie optimale Geschäftsentscheidungen treffen können.

Immer mehr Unternehmen arbeiten daran, ihre Leistung durch Digitalisierung von Informationen, Optimierung von Workflows und die schnellere Bereitstellung der richtigen Informationen an die richtigen Mitarbeiter zum richtigen Zeitpunkt zu verbessern. Mit MDS hilft RICOH beim Erreichen genau dieser Ziele mithilfe innovativer, massgeschneiderter Lösungen, die ein sorgfältiges Management der Menschen, Prozesse und Technologien beinhalten.
Zusätzlich zum Bericht von Quocirca hat Gartner RICOH im "Leaders Quadrant" in ihrem jährlichen Bericht "Magic Quadrant: Managed Print Services Worldwide" positioniert; und RICOH unter den Top Drei weltweit im Bericht "Competitive Landscape: Managed Print Services, Worldwide." aufgeführt. RICOH wurde ebenfalls im Bericht "The Forrester Wave: Managed Print Services, Q2 2012" als führend erwähnt. Forrester vergab an RICOH und seine Managed Document Services (MDS) die Bestnoten in den Bereichen "Technologien und Lösungen", "Druckunterstützung für Unternehmen" und "MPS-Markterfahrung". Die Untersuchung "IDC MarketScape: Worldwide Managed Print Services 2011 Hardcopy Vendor Analysis" positionierte RICOH als führend im Bereich Managed Print Services (MPS).


Weitere Informationen zum MDS von Ricoh, dem Lösungskonzept und Service-Portfolio finden Sie auf www.ricoh-europe.com.


Weitere Artikel zum Thema

Unternehmen könnten mit elektronischer Rechnungsstellung 243 Milliarden Euro sparen

13. Mai 2013 - RICOH Europe empfiehlt Unternehmen, von Rechnungen in Papierform zu einer elektronischen Rechnungsstellung zu wechseln. Kosteneinsparungen von 243 Milliarden Euro sowie weitere 40 Milliarden Euro für den öffentlichen Sektor wären die Folge, wie in einem von Billentis veröffentlichten und von RICOH gesponserten Bericht erläutert wird.

RICOH im zehnten Jahr in Folge von der FTSE4Good Index Series ausgezeichnet

2. Mai 2013 - RICOH wurde im zehnten Jahr in Folge von der FTSE4Good Index Series ausgezeichnet. Die Auszeichnung erfolgt auf Grundlage einer Analyse der weltweiten Aktivitäten von RICOH im Bereich der Corporate Social Responsibility.

RICOH zum 9. Mal in Folge unter den 100 nachhaltigsten Unternehmen der Welt

23. Januar 2013 - Shiro Kondo, CEO der RICOH Company Ltd., gab heute bekannt, das Unternehmen fühle sich geehrt, zum neunten Mal in Folge zu den Global 100, den hundert nachhaltigsten Unternehmen der Welt, zu gehören. Diese Nachricht wurde auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos, Schweiz, bekanntgegeben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER