Chrome 27 lädt 5 Prozent schneller
Quelle: Google

Chrome 27 lädt 5 Prozent schneller

Google hat die Version 27 von Chrome als Final veröffentlicht. Der Release soll zum einen Sicherheitslecks schliessen, zum anderen Webseiten schneller laden.
22. Mai 2013

     

Google hat Chrome 27 in der finalen Ausführung fertiggestellt (hier herunterladen). Der Release soll unter anderem 14 Sicherheitslücken beheben, wovon elf mit dem Risikofaktor hoch betitelt wurden. Die Probleme treten unter anderem bei Media Loader, in der Spracheingabe und bei der SVG-Dateiverarbeitung sowie im Kontext mit Widgets auf. Für das Finden der Lücken zahlt Google insgesamt knapp 15'000 Dollar aus.


Nebst dem Beheben der Lecks wurde in der Version 27 auch die Ladezeit von Webseiten verbessert. Diese sollen im Schnitt um 5 Prozent rascher geladen sein als bis anhin. Im Blog schreibt Google, dass dank diesen 5 Prozent alle Chrome-Nutzer kumuliert 510 Jahre pro Woche einsparen. Und schliesslich sollen im neuen Release Kalenderformulare besser dargestellt werden, der WebRTC-Support wurde verbessert, und Entwickler erhalten neue Möglichkeiten im Zusammenhang mit Google Drive dank der Sync Filesystem API. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Google veröffentlicht Chrome Office Viewer

28. April 2013 - Mit dem Chrome Office Viewer, ermöglicht es Google seinen Nutzern, Microsoft-Office-Dateien direkt im Browser zu öffnen. Die Erweiterung kann ab sofort heruntergeladen werden.

Google spendiert Chrome zwei neue Funktionen für den Unternehmenseinsatz

18. April 2013 - Mit zwei neuen Funktionen, unter anderem für das Cloud-basierte Management von Google Apps for Business, will Google seinem Browser Chrome den Weg in Unternehmen ebnen.

Google verteilt Chrome 26

27. März 2013 - Die neueste Ausgabe des Browsers Chrome kommt mit aktualisierten Wörterbüchern und einigen weiteren, neuen Rechtschreibfunktionen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER