Google Wallet ermöglicht Zahlen per E-Mail
Quelle: Google

Google Wallet ermöglicht Zahlen per E-Mail

Der Bezahldienst Google Wallet soll in Gmail integriert werden. Dadurch soll es den Nutzern bald möglich sein, Transaktionen per Mail zu tätigen.
20. Mai 2013

     

Google hat neben den Neuerungen für seine Suchmaschine und seine Maps sowie der Lanicerung eines Musik-Streaming-Dienstes und eines Whatsapp-Konkurrenten auf seiner Entwicklerkonferenz I/O nun auch noch eine neue Funktion für Google Wallet präsentiert. Mit Hilfe dieses Features sollen die Nutzer des auf der NFC-Technologie basierenden Bezahldienstes neu Rechnungen per E-Mail begleichen können. Hierzu wird der Dienst in Gmail integriert. Der Dienst sei gratis für jene Nutzer, die ihr Bankkonto mit Google Wallet verbunden oder aber ihr Wallet-Konto vorgängig mit einem Betrag aufgeladen haben. Jene Kunden, die stattdessen eine Kreditkarte verwenden, müssen jedoch laut der Google-Support-Seite 2,9 Prozent draufzahlen. Der Mindestbetrag, der verschickt werden muss, wurde auf 30 Cent festgelegt und der Höchstbetrag beträgt 10'000 Dollar. Innerhalb einer Zeitspanne von fünf Tagen darf zudem nicht mehr als 50'000 Dollar auf diese Weise überwiesen werden. Die Empfänger des Geldes benötigen keinen Gmail-Account. Bisher ist der Dienst zwar erst in den USA verfügbar, das Geld könne jedoch bereits in andere Länder versandt werden. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Google Drive neu mit 15 GB Gratisspeicher

14. Mai 2013 - Google hat die kostenlos verfügbare Speicherkapazität auf dem Cloud-Speicherdienst auf 15 GB erhöht. Allerdings steht das Gratis-Speichervolumen für Drive, Gmail und Google+ gleichermassen zur Verfügung.

Google setzt Wallet in die Wolke

3. August 2012 - Google hat den NFC-Bezahldienst Wallet in die Cloud gesetzt. Neu kann der Bezahldienst jederzeit online gesperrt werden.

Google will App-Entwickler zu Google Wallet zwingen

11. März 2012 - App- und Games-Entwickler für das Android-Betriebssystem sollen künftig nur noch den Google-eigenen Bezahldienst Google Wallet verwenden. Wer dies nicht tut, dessen Apps werden aus dem Android Market verbannt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER