RBA-Banken implementieren Finnova mit Comit

Die Swisscom-Tochter Comit implementiert bei den RBA-Banken die Bankensoftware Finnova.
6. April 2009

     

Die rund 50 RBA-Banken, die letzten Herbst für die Einführung der Bankensoftware Finnova beschlossen hatten, haben sich für die Swisscom-Tochter Comit als Implementierungspartner entschieden.


Entris Banking - das Joint Venture der RBA-Holding und der Berner Kantonalbank für die gemeinsame Verarbeitung von Zahlungsverkehr und Wertschriften - habe sich für Comit entschieden, da das Unternehmen über fundierte Erfahrungen bei Implementierung, Application-Management und dem Betrieb von Finnova verfüge.


Entris Banking führt als Business-Process-Outsourcing-Dienstleister der RBA-Banken das Gesamtprojekt. Bis Ende 2012 sollen alle RBA-Banken mit der neuen Kernbankenlösung operativ sein. Welcher IT-Dienstleiser Finnova betreiben soll, ist noch offen.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER