CA und die ETH Lausanne unterstützen gemeinsam Start-ups
Quelle: CA

CA und die ETH Lausanne unterstützen gemeinsam Start-ups

Während der nächsten fünf Jahre stellt CA Technologies der ETH Lausanne jährlich einen sechsstelligen Betrag zur Unterstützung von Start-up-Projekten zur Verfügung.
2. Mai 2013

     

CA Technologies und die École Polytechnique Fédérale de Lausanne (EPFL) geben eine Partnerschaft bekannt. In den nächsten fünf Jahren wollen die beiden Organisationen gemeinsam Start-up-Projekte unterstützen, wie es in einer Mitteilung heisst. Dabei wired CA der EPFL jährlich eine sechsstellige Summe zur Verfügung stellen. Konkret wird CA einen speziellen Fonds namens The Innogrants unterstützen, der 2005 gegründet wurde, um Innovationen und neue Geschäftsideen zu fördern.


"Wir freuen uns sehr darüber, mit diesem renommierten Institut wie der EPFL diese Partnerschaft eingegangen zu sein. Es ist eine Win-win-Situation für beide Parteien. Mit unserer finanziellen Unterstützung werden wir der EPFL ermöglichen, Projekte innovativer junger Menschen umzusetzen, die andernfalls nicht durchführbar wären. Dies hilft nicht nur der Schweiz dabei, ein Technologiezentrum zu bleiben, sondern dient auch dazu, junge Talente zu entwickeln, welche in unserer Technologiebranche sehr gefragt sind", erklärt Marco Comastri, President und General Manager EMEA bei CA Technologies, die Zusammenarbeit. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

CA steigt mit SAP in MDM-Markt ein

23. April 2013 - CA Technologies weitet sein Angebot an Management-Lösungen auf den Mobile-Bereich aus und partnert dazu mit SAP. Zudem stossen mit Nolio Software und Layer7 Technologies gleich zwei neue Unternehmen zur CA-Familie.

CA virtualisiert in der Software-Entwicklung

14. März 2013 - CA Technologies hat die Schweizer IT-Fachpresse diese Woche an einer Veranstaltung im Vorfeld des Swiss Testing Days über das Schweizer Geschäft und seine Pläne informiert und gleichzeitig sein neuestes Produkt Lisa vorgestellt.

CA gewährt umstiegswilligen Symantec-Kunden 25-Prozent-Rabatt

17. Januar 2013 - Mit einer aggressiven Kampagne versucht CA Technologies Mitbewerbern wie Symantec oder Commvault die Klientel abspenstig zu machen. Wer von einem Konkurrenzprodukt umsteigt, profitiert von 25 Prozent Rabatt und erweiterten Wartungsleistungen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER