Google wieder für Street-View-Aufnahmen unterwegs
Quelle: Vogel.de

Google wieder für Street-View-Aufnahmen unterwegs

Schon bald sind die mit Kameras ausgestatteten Google-Fahrzeuge wieder auf Schweizer Strassen unterwegs, um die Street-View-Funktion in Google Maps mit neuen Aufnahmen zu ergänzen.
1. Mai 2013

     

Google plant, die Street-View-Ansicht von Google Maps mit neuen Aufnahmen von Strassen und Landschaften zu erweitern und schickt zu diesem Zwecke die Kamera-Fahrzeugflotte wieder auf die Schweizer Strassen. Wie der Konzern mitteilt, soll mit den Kamerafahrten am 8. Mai begonnen werden.

Google informiert auf einer Website im Detail, wann in welchen Gemeinden Aufnahmen gemacht werden. Im Grossraum Zürich sollen die Fahrten beispielsweise am 10. Mai aufgenommen werden. Wie Google ausserdem mitteilt, will man zudem über Anzeigen in nationalen und regionalen Zeitungen die Bevölkerung über das Vorhaben informieren. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Google Street View zeigt sieben weitere Schweizer Skigebiete

28. November 2012 - Googles Schneemobil war wieder unterwegs und hat neue Bilder von den Pisten von Davos, Les Diablerets, Gstaad, Sedrun, Arosa, St. Moritz und Corvatsch Furtschellas aufgenommen. Ausserdem gibt es neue Street-View-Ansichten einiger Sehenswürdigkeiten.

Streetview-Streit: Schweizer Bundesgericht gibt Google teilweise recht

8. Juni 2012 - Das Schweizer Bundesgericht hat einer Beschwerde von Google teilweise zugestimmt. Demnach sei es nicht gerechtfertigt, dass – wie vom Bundesverwaltungsgericht gefordert – zusätzlich zur automatischen Aufschaltung im Internet eine vollständige Unkenntlichmachung aller Gesichter und Fahrzeugkennzeichen in Google Street View verlangt werde.

Google Street View erstmals auf Schweizer Zug-Strecke

18. Oktober 2011 - Google Street View war weltweit zum ersten Mal mit den Kameras mit dem Zug unterwegs. Aufgenommen wurde die Unesco-Welterbestätte der Rhätischen Bahn von Thusis bis Tirano in Italien.

Google zeigt Schweizer Alpen in Street View

18. August 2011 - Google hat Street View in der Schweiz erweitert und zeigt neu zahlreiche Sehenswürdigkeiten – insbesondere Bergregionen.

Street View: Neues Bildmaterial für die Schweiz

7. Juli 2011 - Google hat Bilder von Schweizer Sehenswürdigkeiten auf Street View aufgeschaltet, so dass diese virtuell besichtigt werden können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER