Skype wird in Outlook.com integriert
Quelle: Microsoft

Skype wird in Outlook.com integriert

Seit heute kann der Telefoniedienst Skype in Microsofts Outlook-Online-Plattform integriert werden. Vorerst allerdings nur in Grossbritannien; Schweizer Anwender müssen sich bis Sommer gedulden.
30. April 2013

     

Dass Skype früher oder später eng mit Microsofts Kommunikationslösungen verschmelzen wird, war offensichtlich. Jetzt hat Microsoft in Grossbritannien mit der Bereitstellung des Dienstes in Outlook.com losgelegt. In den nächsten Wochen werden Deutschland und die USA folgen, ab Sommer soll die Integration dann weltweit möglich sein.

Wie der Konzern im Skype-Blog mitteilt, setzt die Einbindung den Download eines Plug-ins voraus, das für die Browser Internet Explorer, Firefox und Chrome zur Verfügung steht. Bestehende Skype-Accounts sollen sich in wenigen Schritten einbinden lassen, wodurch die Skype-Kontakte auch in Outlook.com zur Verfügung stehen. (rd)



Weitere Artikel zum Thema

Microsoft aktualisiert Skype für Windows 8

2. April 2013 - Mit der Skype App für Windows 8 lassen sich nun auch Kontakte blockieren. Gleichzeitig soll das Programm in der Version 1.6 schneller laden und zuverlässiger arbeiten.

Skype macht einen Drittel des internationalen Telefonverkehrs aus

17. Februar 2013 - Die Analysen von Telegeography zeigen, dass VoIP-Dienste die Telefonie-Anbieter zunehmend unter Druck setzen. Bestes Beispiel hierfür ist Skype, das 2012 beim Traffic um 44 Prozent zulegen konnte.

Skype 6.1 integriert Outlook

14. Januar 2013 - Microsoft hat eine neue Version von Skype lanciert. Der Release 6.1 kann unter anderem mit Outlook-Integration und einer überarbeiteten Werkzeugleiste aufwarten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER