Google arbeitet an Android 4.3, nicht 5.0
Quelle: Google

Google arbeitet an Android 4.3, nicht 5.0

Google wird als nächstes grösseres Android-Update wohl die Version 4.3 lancieren. Der nächste Major-Release "Key Lime Pie" dürfte demnach auf sich warten lassen.
29. April 2013

     

Gemäss einem Bericht von "Android Police" arbeitet Google an der nächsten Version von Android. Allerdings wird diese nächste Version "nur" ein weiteres Update für "Jelly Bean" (Version 4.x) sein, und noch nicht die Version 5.0 ("Key Lime Pie"). Google teste aktuell Android 4.3, und man müsse daran zweifeln, ob an Googles I/O-Konferenz Mitte Mai überhaupt schon der Release 5.0 gezeigt wird. Dieser soll unter anderem deshalb auf sich warten lassen, um Entwicklern und OEMs mehr Zeit zu geben, sich auf "Key Lime Pie" vorzubereiten. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft bringt App für Umstieg von Android

26. April 2013 - Die Switch-to-Windows-Phone-App von Microsoft soll den bisherigen Nutzern den Umstieg von Android auf das eigene Betriebssystem erleichtern. Hierbei soll eine integrierte Suchmaschine von Quiexy behilflich sein.

Wischtastatur Swype bei Google Play verfügbar

24. April 2013 - Swype, das alternative Tastaturkonzept, bei dem über die Touchscreen-Tastatur gewischt wird, ist neu auch via Google Play für Android erhältlich. Bis anhin gabs Swype nur vorinstalliert.

Google verpasst Android eine Game-Plattform

21. April 2013 - Das Betriebssystem von Google, Android, soll ein Game Center spendiert bekommen. Dieses soll den Spielern einige neue Funktionen eröffnen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER