Zweite IT-Beschaffungskonferenz findet im August statt
Quelle: ch/open

Zweite IT-Beschaffungskonferenz findet im August statt

Die nationale IT-Beschaffungskonferenz findet dieses Jahr am 28. August an der Universität Bern statt. Die Veranstaltung steht im Zeichen der thematischen Schwerpunkte agile Beschaffung und Transparenz.
2. April 2013

     

Bereits zum zweiten Mal findet auch dieses Jahr wieder die IT-Beschaffungskonferenz statt. Die vom Informatiksteuerungsorgan Bund, der Schweizer Informatikkonferenz, dem Swiss ICT und der Swiss Open Systems User Group ch/open organisierte Veranstaltung findet am 28. August an der Uni Bern statt und dreht sich heuer um die Themenkomplexe agile Beschaffung und Transparenz.

Am Event diskutieren Experten aus Behörden und Wirtschaft die aktuellen Fragestellungen, um sich fortzubilden und gemeinsam Lösungsansätze zu entwickeln. Eröffnet wird die Konferenz dieses Jahr mit einem Referat über die Entwicklungen bei der ICT-Beschaffung. Weitere Vorträge betreffen Themen wie Lean, Agile & Scrum oder das Spannungsfeld zwischen Transparenz, Wettbewerb und Korruption, an dem auch der Datenschutzbeauftragte Hanspeter Thür mitwirkt. Mehr praxisorientiert geht's dann am Nachmittag mit Sessions wie "Anleitung für öffentliche IT-Ausschreibungen" oder "Varianten von agiler Beschaffung" weiter.


Das komplette Konferenzprogramm wie auch das Anmeldungsformular stehen per sofort auf der ch/open.ch-Site zur Verfügung. Der Eintrittspreis beträgt 350 Franken, Teilnehmer der öffentlichen Verwaltung sowie von Swiss ICT oder ch/open bezahlen 240 Franken. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER