Youtube knackt Milliarden-Grenze
Quelle: Youtube

Youtube knackt Milliarden-Grenze

Acht Jahre nach seiner Gründung kann Youtube mehr als eine Milliarde User pro Monat vermelden.
22. März 2013

     

Pro Monat besuchen mehr als eine Milliarde Unique User die zu Google gehörende Video-Plattform Youtube, wie das vor acht Jahren gegründete Unternehmen nun in einem Blogeintrag meldet. Damit besuche beinahe jede zweite Person, die im Internet surfe, Youtube. Ausserdem entspreche die monatliche Besucherzahl etwa dem zehnfachen des Super-Bowl-Publikums. Und wäre Youtube ein Land, so wäre es das weltweit drittgrösste – hinter China und Indien. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Google verdient 8 Millionen dank "Gangnam Style"

24. Januar 2013 - Das Video "Gangnam Style" des südkoreanischen Rappers Psy wurde auf Youtube über 1,2 Milliarden Mal angeklickt. Google soll dadurch über acht Millionen Dollar mit Werbung verdient haben.

Google veröffentlicht Video-Recording-App fürs iPhone

19. Dezember 2012 - Unter dem Namen Youtube Capture hat Google eine neue Video-Software für das iOS lanciert, mit der Videos gedreht und gleich auch geteilt werden können.

Youtube jetzt auch mit deutschen Untertiteln

29. November 2012 - Das Videoportal Youtube hat seine Untertitel-Funktion auf sechs Sprachen ausgeweitet, darunter auch für deutschsprachige User.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER