Surface Pro nach wenigen Stunden ausverkauft
Quelle: Microsoft

Surface Pro nach wenigen Stunden ausverkauft

In den USA ist Microsofts Surface-Pro-Tablet in den Verkauf gelangt und war nach wenigen Stunden bereits ausverkauft. Microsoft spricht von einer "verblüffenden Nachfrage".
11. Februar 2013

     

Microsoft hat am vergangenen Freitag in den USA das Tablet Surface Pro lanciert, das mit einem Intel-Herz bestückt ist. Wenige Stunden später war das Tablet offenbar bereits ausverkauft. Vor allem das Modell mit 128 GB Speicher ging weg wie warme Weggli. Microsoft spricht im Surface Blog von einer "verblüffenden Nachfrage". Man arbeite daran, schnellstmöglich wieder liefern zu können. Nichtsdestotrotz ist der Blog voll von Kommentaren enttäuschter Kunden, die kein Tablet ergattern konnten. Wie viele Surface Pro zum Verkaufsstart bereit standen und abgesetzt wurden, ist allerdings nicht bekannt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft wird Surface-Line-up erweitern

25. Januar 2013 - Microsoft hat angekündigt, sowohl die Distribution wie auch der Produkt-Lineup rund um die Marke Surface ausbauen zu wollen.

Surface ab 14. Februar in der Schweiz erhältlich

23. Januar 2013 - Microsofts Surface-Tablet ist in der RT-Version ab 14. Februar endlich auch in der Schweiz erhältlich. Die günstigste Version ohne Touch Cover geht für 559 Franken über den Tisch.

Microsoft Surface Pro ab 899 Dollar erhältlich

30. November 2012 - Microsoft hat die Preise für die zwei Modelle des für Januar angekündigten Tablet Surface Pro auf Intel-Basis bekanntgeben.

Kommentare
@Yanick: Hallo Yanick, ein echtes Konkurrenzprodukt gibt es tatsächlich nicht und das aus gutem Grund, es bringt nämlich einfach nichts Mac OS auf ein Tablet zu portieren sonst gäbe es das schon lange. Das Surface Pro braucht die Tastatur um es als Office Gerät zu nutzen. Alleine als Tablet passt es bestenfalls mal für eine reine Präsentation aber das können alle anderen Geräte ja auch. Das ist natürlich schön, wenn du begeistert bist. Natürlich gibt es ein paar Computerfreaks, welche Spass daran haben und da ist ja auch nichts daran auszusetzen. Ich komme halt aus dem Businessbereich und da gibts keinen einzigen Entscheidungsträger welcher auf Windows 8 wechseln will.
Montag, 11. Februar 2013, Karin

Ich frage mich was die Vorteile von Windows 8 auf einem Desktop Rechner sein sollen. Der nervige Wechsel zwischen Desktop und Kachelansicht kann es ja kaum sein. Auch habe ich am Desktop keinen Touch-Monitor ...
Montag, 11. Februar 2013, Dani

Dass es ein Trick ist wie bei Apple glaube ich auch. Aber es besteht sicher auch eine grosse Nachfrage. Eine "echtes" Konkurrenzprodukt gab es in meinen Augen bislang nicht und Windows 8 hat echt seine Vorzüge. Habe es bereits eine Weile auf meinen Rechner zu Hause laufen und bin begeistert...
Montag, 11. Februar 2013, Yanick

:D :D :D Ja, so kann man das natürlich auch machen. Das ist natürlich nur ein Marketing Gag wie bei Apple auch. Künstliche Produktknappheit zur Steigerung der Nachfrage. Keiner kann sich für das RT Tablet begeistern. Keiner kann sich für Win 8 begeistern, weshalb die Verkaufszahlen von Notebooks katastrophal sind aber bei der "letzten Hoffnung" von Microsoft ist dann plötzlich eine so gigantische Nachfrage da? Ja genau, wers glaubt wird seelig, wer nicht, kommt trotzdem in den Himmel. Allerdings ist es schon sehr peinlich für Microsoft, die denken wohl, dass das keiner merkt.
Montag, 11. Februar 2013, Karin



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER