UPC Cablecom lanciert Weiterentwicklung des Teletextes
Quelle: UPC Cablecom

UPC Cablecom lanciert Weiterentwicklung des Teletextes

Der Kabelnetzbetreiber UPC Cablecom kündigt für Anfang 2013 die Lancierung von digitalen Zusatzdiensten über den HbbTV-Standard an. Die Services sollen die Einblendung von zusätzlichen Informationen während des Fernsehens ermöglichen.
14. Dezember 2012

     

UPC Cablecom erweitert sein Angebot per Januar 2013 mit digitalen Zusatzdiensten über Hybrid Broadcast Broadband TV (HbbTV). Die zusätzlichen Dienste, die eine Weiterentwicklung des Teletextes sind, sollen interaktives Fernsehen ermöglichen und mehr Informationen und Bedienungsfunktionen als der bisherige Teletext bringen. Schaut jemand etwa einen Dokumentarfilm über Frankreich und möchte mehr über das Land erfahren, liefern ihm die HbbTV-Dienste nun weitere Details zu Frankreich. Diese werden ihm auf Knopfdruck auf dem TV-Bildschirm angezeigt. Ebenso kann sich der Zuschauer Vorschläge zu Frankreich-Reisen oder zu französischen Menüs anzeigen lassen.


Zur Verfügung stehen die HbbTV-Services Kunden, die im Besitz einer Digicard sind oder digitales TV ohne Settop-Box unverschlüsselt empfangen. Eingeführt wird HbbTV ab Januar schrittweise. Ein Sender nach dem anderen wird dabei auf HbbTV umgestellt. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Jetzt auch Lokalsender unverschlüsselt bei UPC Cablecom

6. Dezember 2012 - UPC Cablecom erweitert das digitale Grundangebot und stellt nun auch die Schweizer Lokalsender unverschlüsselt zur Verfügung. Insgesamt umfasst das Grundpaket jetzt 55 Sender.

UPC Cablecoms Digital-TV ab sofort gratis

15. November 2012 - UPC Cablecom hat die Aufhebung der Grundverschlüsselung vorverlegt. Ab sofort sind 55 Sender und ein Internetanschluss von 2 Mbit/s gratis verfügbar. Ausserdem werden die Mini-Angebote erweitert.

Videoweb überarbeitet Zattoo-Box

30. März 2012 - Videoweb hat seine vor kurzem lancierte Zattoo-Box Videoweb TV überarbeitet und ermöglicht nun den Zugriff auf Zusatzinformationen zu den einzelnen Sendungen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER