Microsoft will Läden in Europa eröffnen
Quelle: Microsoft

Microsoft will Läden in Europa eröffnen

Microsoft plant offenbar, auch in Europa Retail-Geschäfte zu eröffnen. In Grossbritannien habe der Software-Riese bereits mit Immobilien-Besitzern gesprochen.
26. November 2012

     

Nachdem Microsoft in den USA bereits Retail-Läden unterhält, will der Software-Konzern das Laden-Konzept nun auch auf Europa ausweiten. Dies berichtet die "Financial Times" unter Berufung auf unternehmensnahe Quellen. Microsoft habe in Grossbritannien bereits mit Immobilienbesitzern gesprochen und wolle im kommenden Jahr erste Läden eröffnen. Allerdings hänge die finale Entscheidung zur Expansion nach Europa noch von einer Prüfung der bereits bestehenden Stores in Europa ab, schreibt die Zeitung. Bei dieser internen Prüfung wolle Microsoft messen, wie gut die Performance der Läden in den USA sei und welche Formate am besten funktionieren. Microsoft betreibt in den USA sowohl permanente Shop-Standorte wie auch temporäre Shop-in-Shops, die zum Beispiel für die Weihnachtssaison betrieben werden.


Gerüchte um eine Ausweitung des Store-Konzepts nach Europa sind schon im letzten Sommer aufgetaucht. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft soll an Xbox-Set-Top-Box arbeiten

22. November 2012 - Microsoft wird 2013 angeblich zwei neue Xbox-Geräte auf den Markt bringen: Eine neue Spielkonsole und eine abgespeckte, günstigere Set-Top-Box à la Apple TV.

Windows 8 verkauft sich enttäuschend

20. November 2012 - Bislang soll Microsoft die Verkaufszahlen von Windows-8-Rechern als enttäuschend bezeichnen und die Schuld dafür den PC-Herstellern geben. Microsoft-Experte Paul Thurrott sieht derweil andere Gründe für den schwachen Marktstart.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER