Google soll an Versicherungs-Vergleichsportal arbeiten

Google soll prüfen, in Deutschland ein Versicherungsportal für den Vergleich von Autoversicherungen ins Leben zu rufen. Gespräche sollen laufen.
16. Oktober 2012

     

Wie die "Financial Times Deutschland" berichtet, will Google in Deutschland vom Wettbewerb unter den Autoversicherern profitieren und sei aktuell daran, die "Chancen für ein deutschsprachiges Versicherungsportal auszuloten". Aus diesem Grund sei Google bereits daran, mit deutschen Versicherern Gespräche über den Aufbau eines eigenen Online-Vergleichsportals zu führen. Man wolle ausloten, ob die Versicherer ihre Tarife bei Google listen würden.


Wie es in dem Bericht weiter heisst, würden Autopolicen heute immer mehr online verkauft. Dieser Markt wachse, während der Absatz über Versicherungsvertreter immer weiter zurückgehe. Man rechnet damit, dass in Deutschland in diesem Jahr eine Millionen Autoversicherungen über Vergleichsportale online vermittelt werden. Würde Google nun in dieses Geschäft einsteigen, würde dies den Portalmarkt kräftig durcheinander wirbeln. In Grossbritannien sei Google in dem Umfeld bereits tätig, und in den USA konkurrenziere Google heute schon Reiseportale. Bleibt abzuwarten, bis Google in der Schweiz beginnt, Krankenkassenprämien zu vergleichen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Google arbeitet an Streaming-Dienst

15. Oktober 2012 - Suchmaschinen-Gigant Google will in den Musik-Streaming-Markt einsteigen und arbeitet aktuell am Aufbau eines eigenen Angebots.

Google veröffentlicht Pagespeed 1.0

11. Oktober 2012 - Nach zwei Jahren Beta-Status hat Google das Apache-Modul mod_pagespeed nun in der finalen Version veröffentlicht. Die Erweiterung verspricht massive Performance-Steigerungen beim Laden von Websites.

Google und Swisscom unterstützen KMU beim Online-Marketing

4. Oktober 2012 - Die beiden Unternehmen Google und Swisscom lancieren eine gemeinsame Event-Reihe, um Schweizer KMU im Bereich Online-Marketing unter die Arme zu greifen. Es hat noch Plätze zu vergeben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER