Updates für Windows-8-Apps vor Lancierung des Betriebssystems
Quelle: Microsoft

Updates für Windows-8-Apps vor Lancierung des Betriebssystems

Noch vor dem Release der finalen Version von Windows 8 wird Microsoft in den kommenden Wochen Updates für die im Betriebssystem mitgelieferten Apps veröffentlichen und so Windows 8 um weitere Funktionen ergänzen.
5. Oktober 2012

     

Microsoft will noch vor der offiziellen Veröffentlichung der finalen Version von Windows 8 die in das Betriebssystem integrierten Applikationen aktualisieren, wie die Redmonder in einem Blogeintrag verraten, und so Windows 8 mit neuen Funktionen ausstatten. Microsoft arbeite seit August daran, neue Features und verbesserte Apps in Windows 8 zu integrieren. Und diese, in den Release-to-Manufacturing (RTM)-Build integrierten Applikationen sollen nun vor der Lancierung von Windows 8 noch ein Update erhalten und zwar über den in Windows 8 neuen Windows Store. Dabei ist die Rede von neuen Features, mehr Performance und eine verbesserte Zuverlässigkeit. Wer also Windows 8 RTM installiert hat, soll bis zum 26. Oktober die damit gelieferten Apps aktualisieren können.


Den Anfang macht die Bing-App, deren Update ab sofort erhältlich ist und unter anderem mehr Suchresultate zu lokalen Inhalten und Bildern liefert. Doch auch Skydrive wird aufgefrischt und erlaubt neu die Suche innerhalb von Skydrive oder die Umbenennung von Ordnern. Die Maps App bringt derweil die Vogelperspektive und 3000 Indoor-Map-Aufnahmen und die Apps für Mail, Kalender, Messaging und People ermöglicht nach dem Update die Konversations-Ansicht in der Inbox und bringt kompletten IMAP-Account-Support. Weitere Neuerungen der verschiedenen Apps finden sich im Blogeintrag. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Testversion von Metro-Firefox für Windows 8 steht bereit

5. Oktober 2012 - Mozilla hat eine erste Testversion seines für Windows 8 angepassten Browsers Firefox veröffentlicht und verspricht für die nächsten Wochen und Monate weitere Features.

Microsoft zeigt MSN für Windows 8

3. Oktober 2012 - Microsoft wird zusammen mit dem Windows-8-Release auch sein MSN-Portal neu lancieren. Mit dem Portal will Microsoft unter anderem zeigen, wie sich das Unternehmen Touch-optimierte Websites vorstellt.

Acer gibt Preise für Windows-8-Ultrabook bekannt

3. Oktober 2012 - Acer wird sein Windows-8-Ultrabook Aspire S7 am 26. Oktober lancieren. Das Touch-Gerät soll ab 1200 Dollar verkauft werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER