Facebook löscht gefälschte Accounts
Quelle: Facebook

Facebook löscht gefälschte Accounts

Facebook hat damit begonnen, Tausende falscher Accounts und die damit verbundenen Likes zu löschen. Das soziale Netzwerk geht davon aus, dass es sich bei über 83 Millionen der Accounts um Fälschungen oder Doubletten handelt.
27. September 2012

     

Unzählige Facebook-Seiten werden in diesen Tagen Tausende ihrer Anhänger verlieren. Der Grund liegt in einer Säuberungsaktion von Facebook, mit der in diesen Tagen begonnen wurde.

Bereits Ende August hat Facebook angekündigt, das man gefälschte, doppelte geführte und andere "unerwünschte" Accounts löschen werde.

Wie Techcrunch nun meldet, hat man mittlerweile mit der Löschaktion begonnen. Laut Facebook rechnet man mittlerweile mit annähernd 9 Prozent gefälschten Accounts. Darunter versteht man einerseits doppelt geführte Accounts, andererseits aber auch solche, die gegen die Richtlinien verstossen. Allerdings geht man davon aus, dass Facebook-Seiten durchschnittlich nur etwa ein Prozent aller Likes verlieren werden. (rd)

Kommentare
Ich habe knapp 40 Stück Fake Accounts und keinen einzigen echten zu meiner Person oder meinem Unternehmen. Sind alle noch da :D...melde mich wieder falls ich einen verlieren sollte, was ich mal nicht glaube. So clever ist Facebook nämlich nicht. Die Accounts lege ich laufend neu an um Kunden Verbindungen zur eigenen Webseite zu demonstrieren.
Donnerstag, 27. September 2012, Leon Zwahlen



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER