Orange und Swisscom: iPhone 5 kann ab sofort bestellt werden
Quelle: Apple

Orange und Swisscom: iPhone 5 kann ab sofort bestellt werden

Nach Sunrise nehmen nun auch Orange und Swisscom ab sofort Bestellungen für Apples iPhone 5 an und geben die Preise bekannt.
21. September 2012

     

Heute Freitag startet Apple in den USA sowie in Australien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Hong Kong, Japan, Singapur und Grossbritannien den Verkauf des iPhone 5. Schweizer User müssen sich derweil noch etwas gedulden, der Marktstart des iPhone 5 erfolgt hierzulande am 28. September. Ab sofort kann das Gerät allerdings bei Swisscom und Orange vorbestellt werden.
Dabei haben die beiden Telcos auch die Preise für das iPhone 5 bekanntgegeben, wie "Macprime.ch" berichtet. Das 16-GB-Modell schlägt bei Swisscom mit 749 Franken zu Buche, während User für die 32-GB-Fassung 859 und für die 64-GB-Version 969 Franken berappen müssen – ohne Vertragsbindung. Orange-Kunden bezahlen für das iPhone5 mit 16 GB derweil 689 Franken. Das 32-GB-Modell gibt’s für 789 Franken und die 64-GB-Version für 889 Franken – mit dem günstigsten Abo mit einem Monatspreis von 10 Franken über 24 Monate.


Konkurrent Sunrise hatte bereits vor einigen Tagen die Vorbestellung für das iPhone 5 gestartet und seine Preise bekanntgegeben (Swiss IT Magazine berichtete). (abr)


Weitere Artikel zum Thema

iPhone 5: Sunrise gibt Preise bekannt und startet Vorverkauf

19. September 2012 - Das iPhone 5 kostet bei Sunrise ohne Vertrag und mit 16 GB Speicherplatz 748 Franken. Für das Top-Modell mit 64 GB sind 200 Franken mehr fällig.

Wideband Audio des iPhone 5 - inkompatibel unter Schweizer Carriern

19. September 2012 - Die Technologie Wideband Audio, die die Sprachqualität beim iPhone 5 verbessern soll, funktioniert zum Start nicht Carrier-übergreifend.

Rekord: Zwei Millionen iPhone 5 vorbestellt

18. September 2012 - Apple vermeldet, dass innerhalb von 24 Stunden zwei Millionen Vorbestellungen für das iPhone 5 eingegangen sind – doppelt so viele wie noch für das iPhone 4S.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER