Patch für Windows-8-Flash-Leck

Microsoft plant, eine Flash-Schwachstelle in Windows 8 doch nicht erst mit der finalen Version zu beheben, und will statt dessen bereits in den nächsten Tagen einen Patch veröffentlichen.
13. September 2012

     

Dass die Flash-Implementierung im Internet Explorer 10 von Windows 8 eine Schwachstelle enthält, ist bereits seit einiger Zeit bekannt. Während Adobe den Fehler umgehend behoben hat, wollte man bei Microsoft ursprünglich zuwarten, um das Leck dann im fertiggestellten Windows-8-Release zu stopfen.

Diese Vorgehensweise wurde allerdings heftig kritisiert, weshalb man sich bei Microsoft jetzt offensichtlich eines Besseren besonnen hat. Der Redmonder Software-Konzern will bereits in Kürze ein Update veröffentlichen, das die Lücke schliesst.


Beim Internet Explorer 10 ist Flash ähnlich wie bei Googles Chrome-Browser fix integriert und wird nicht mehr als Plug-in zugeladen. Microsoft ist damit allerdings gezwungen, allfällige Fehler selber zu beheben und kann sich nicht mehr auf die Updates von Adobe verlassen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft veröffentlicht nur zwei Patches

12. September 2012 - Der September-Patchday von Microsoft fällt vergleichsweise klein aus und bringt nur zwei wichtige Sicherheits-Updates, eines für den Visual Studio Team Foundation Server und eines für den System Center Configuration Manager.

Microsoft patcht Windows-8-Freeze-Bug

12. Juli 2012 - Bei Windows 8 macht sich öfters ein Fehler bemerkbar, der das System "einfrieren" lässt. Im Rahmen der jüngsten Patch-Runde hat Microsoft jetzt ein Update bereit gestellt, das den Bug behebt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER