Green.ch auf dem Stadtzürcher Glasfasernetz
Quelle: Green.ch

Green.ch auf dem Stadtzürcher Glasfasernetz

Der Schweizer ISP Green.ch wird seine Dienste auch auf dem Stadtzürcher Glasfasernetz anbieten, das derzeit im Aufbau ist.
30. August 2012

     

Green.ch ist der neueste Partner vom EWZ (Elektrizitätswerk der Stadt Zürich) für das Zürcher Glasfasernetz. Der kürzlich unterzeichnete Kooperationsvertrag erlaubt es dem Schweizer ISP, in Zukunft die gesamte Produktpalette allen an das EWZ Zürinet angeschlossenen Haushalten anzubieten. "In Zürich entsteht das modernste Breitbandnetz der Schweiz, das uns in den kommenden Jahren Zugang zu über 240'000 Kundinnen und Kunden gibt", so Franz Grüter, CEO von Green.ch, zum Vertragsabschluss. "Ich bin sicher, dass es uns mit unserer attraktiven Produktpalette schnell gelingen wird, dieses Potenzial auszunutzen."


Das EWZ plant, 240'000 Stadtzürcher Haushalte und Unternehmen bis zum Jahr 2019 mit Glasfasern zu erschliessen. Bisher können rund 30'000 Wohneinheiten durch das EWZ mit glasfaserbasierten Diensten erreicht werden. Dank dem Prinzip des diskriminierungsfreien Zugangs zum Glasfasernetz bieten heute bereits zwölf Service-Provider ihre Dienste über das EWZ Zürinet an. Das Privatkundenangebot von Green.ch umfasst Dienstleistungen wie Internetzugang, Telefonie über Festnetz oder Internet (VoIP) und digitales Fernsehen.
(dv)


Weitere Artikel zum Thema

Green verdoppelt ADSL-Tempi

15. März 2012 - Provider Green.ch verdoppelt aktuell die Tempi der ADSL-Angebote mit 1000- und 5000-Kbps-Dowload-Speed. Per Ende Juni soll die Umstellung abgeschlossen sein.

Green und Brack kooperieren

6. September 2011 - Green.ch und Brack Electronics haben mit "Fritz und Surf" ein erstes gemeinsames Produkt vorgestellt. Weitere innovative, gemeinsame Internet-Dienstleistungen sollen folgen.

Green.ch nimmt neues Datacenter Zürich-West in Betrieb

30. März 2011 - Der erste Teil des neuen Rechenzentrums von Green.ch in Lupfig ist fertig. Am Donnerstag nimmt der Provider das RZ in Betrieb. Zu den ersten Kunden gehören HP und Axpo. Im kommenden Jahr soll weitergebaut werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER