Windows Phone: App-Download funktioniert nicht
Quelle: Microsoft

Windows Phone: App-Download funktioniert nicht

Bei einigen Windows-Phone-Besitzern funktioniert derzeit das Herunterladen von neuen Apps sowie von Updates für Apps nicht. Microsoft bestätigt das Problem und arbeitet an einer Lösung.
15. August 2012

     

Microsoft hat in einem Blogeintrag bestätigt, dass einige Windows-Phone-Besitzer derzeit Probleme mit dem Download von neuen Apps sowie mit dem Herunterladen von Updates haben können. Dies betreffe alle Nutzer, die das Update auf Windows Phone 7.5 selbst durchgeführt haben – alle, die das Windows Phone bereits mit der Betriebssystem-Version 7.5 gekauft haben, sind davon also nicht betroffen.
Laut Microsoft erhalten die betroffenen Windows-Phone-Besitzer derzeit eine Fehlermeldung, wollen sie beispielsweise ein Update für beliebte Anwendungen wie Whatsapp, New York Times oder Translator von Bing herunterladen. Man habe das Problem erkannt und arbeite nun daran, den Fehler mittels einem Update zu beheben, schreibt Mazhar Mohammed im Windows Phone Blog. Bis dahin werde man jedoch die Veröffentlichung neuer Apps im Marketplace vorübergehend stoppen. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft verkündet Windows-RT-Tablet-Hersteller

14. August 2012 - Laut Microsoft werden Asus, Dell, Lenovo und Samsung zum Windows-RT-Start entsprechende Tablets bereithalten. Ausserdem wurden technische Details wie etwa die Akkulaufzeiten der Tablets verkündet.

Nächstes Jahr kommt Windows "Blue"

14. August 2012 - Windows 8 ist noch nicht erschienen und schon tauchen Spekulationen rund um den nächsten Release von Microsofts Betriebssystem auf. Dieser soll unter dem Namen "Blue" bereits in Entwicklung sein und kommendes Jahr erscheinen.

Microsoft tauft Metro in Windows 8 um

10. August 2012 - Die Benutzeroberfläche von Windows 8 soll nicht mehr Metro heissen. Stattdessen wird Microsoft künftig vom Windows 8 Design oder Windows-8-Applikationen sprechen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER