Facebook macht Verlust trotz vielen, neuen Nutzern
Quelle: Facebook

Facebook macht Verlust trotz vielen, neuen Nutzern

Das soziale Netzwerk Facebook zählt unterdessen fast 1 Milliarde monatlich aktive Nutzer und konnte im vergangenen Quartal seinen Umsatz deutlich steigern. Trotzdem gab es einen Verlust.
29. Juli 2012

     

Das soziale Netzwerk Facebook hat gestern erstmals seit seinem Börsengang im Mai Quartalszahlen vorgelegt. Demnach vergrösserte sich der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr von 895 Millionen auf 1,18 Milliarden Dollar. Trotzdem resultierte, infolge von Sonderbelastungen im Zusammenhang mit dem Börsengang, ein Verlust von 157 Millionen Dollar. Die Aktie fiel nachbörslich um über zehn Prozent.


Demgegenüber konnte Facebook bezüglich der Nutzerzahlen deutlich zulegen. Im abgelaufenen, zweiten Quartal 2012 zählte das Netzwerk monatlich 955 Millionen aktive Nutzer. Das sind 29 Prozent mehr als noch vor einem Jahr. Besonders viele von ihnen sind unterdessen mobil unterwegs, nämlich 543 Millionen (+67%). (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook-Smartphone kommt 2013

27. Juli 2012 - Berichten zufolge soll die Lancierung eines Smartphones von Facebook erst Mitte 2013 erfolgen. Hardware-Partner ist der schlingernde Hersteller HTC.

Facebook verliert Nutzer

19. Juli 2012 - Facebook hat in den USA in den vergangenen sechs Monaten erstmals Nutzer verloren. Zudem verlangsamte sich das Wachstum in 14 Ländern.

Nutzerzufriedenheit: Google schlägt Facebook

18. Juli 2012 - Gemäss einer Erhebung der Nutzerzufriedenheit mit Social Media Plattformen sind Google+-User deutlich zufriedener mit ihrer Plattform als Facebook-Nutzer.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER