Archos kündigt 250-Euro-Tablet mit 9,7-Zoll-Display an
Quelle: Archos

Archos kündigt 250-Euro-Tablet mit 9,7-Zoll-Display an

Ende Juli erscheint mit dem Archos 97 Carbon das erste Tablet der neuen Elements-Serie von Archos. Mit an Bord ist Android 4.0 alias "Ice Cream Sandwich".
24. Juli 2012

     

Archos lanciert in den kommenden Tagen mit dem Archos 97 Carbon sein erstes Tablet der neuen Elements-Serie. Das 11,5 Millimeter dünne und 620 Gramm leichte Gerät verfügt über ein 9,7 Zoll grosses Multitouch-Glas-Display mit IPS-Technologie und einer Auflösung von 1024 x 768 Pixeln. Als Betriebssystem kommt Android 4.0 alias "Ice Cream Sandwich" zum Einsatz. Im Innern arbeiten ein ARM Cortex A8 Prozessor mit 1 GHz Taktfrequenz und 1 GB RAM. Darüber hinaus gibt es 16 GB internen Flash-Speicher. Zudem verfügt das neue Tablet über zwei Kameras an Front- und Rückseite, USB-Port und HDMI-Ausgang sowie einen MicroSD-Karten-Slot. Der Preis liegt bei rund 250 Euro. (mv)



Kommentare
Es ist immer das Selbe mit Archos. Vollmundige Ankündigungen und dann kann man diese nicht einhalten wenn es um die Auslieferung geht. Bei diesem Gerät könnte das mal zur Abwechslung anders sein. Die Ausstattung lässt nämlich eher auf ein uraltes Gerät schliessen. Niedrige Auflösung, Lahmer Solo-Core Cortex 8 Prozessor. Dazu ist es auch noch ziemlich schwer. Da sind 250,- Euro schon wahrlich kein Schnäppchen mehr. Da gibt man lieber 50.- oder 100.- Fr. mehr aus und bekommt dafür ein wirklich aktuelles Gerät. Wäre es für 199.- Fr. erhältlich, hätte es sicher gute Chancen auf dem Markt, so sicher nicht.
Mittwoch, 25. Juli 2012, K. Weren



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER