Schweiz zählt über 5,3 Millionen Internetnutzer
Quelle: Swisscom

Schweiz zählt über 5,3 Millionen Internetnutzer

Über 5 Millionen Schweizerinnen und Schweizer surfen unterdessen im Internet, wie die neuesten Zahlen von Net-Metrix zeigen. Fast die Hälfte davon tut es heute auch unterwegs.
24. Juli 2012

     

Net-Metrix hat Ergebnisse seiner jüngsten Internetnutzungsstudie Net-Metrix-Base veröffentlicht. Demnach gibt es mittlerweile fast 5,3 Millionen Internetnutzer in der Schweiz und rund 2,2 Millionen davon sollen auch unterwegs surfen. Das sind 36 Prozent mehr mobile Internetnutzer als noch vor einem Jahr. Besonders weit verbreitet soll der Trend zum Surfen unterwegs mit fast zwei Dritteln Anteil unter den jungen Erwachsenen (bis 30 Jahre) sein, wobei insbesondere die Männer gerne mobil im Netz sein sollen. Was die verschiedenen Sprachregionen der Schweiz betrifft, so liegt die Romandie mit einem Anteil von 42 Prozent deutlich vor der Deutschschweiz (34%) und der italienischsprachigen Schweiz (20%), was das Surfen unterwegs betrifft. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Die Top-10-Websites der Schweiz

8. Mai 2012 - Net-Metrix hat die Zahlen der reichweitenstärksten Schweizer Internet-Seiten veröffentlicht. Search.ch erreichte dabei als erste Site der Schweiz mehr als zwei Millionen User in einem Monat.

90 Prozent der Schweizer Bevölkerung mit Internetzugang

26. Januar 2012 - Die Schweiz kann bezüglich Internetzugang zu Hause oder im Büro im europäischen Vergleich mithalten, wie die jüngste Internetnutzungsstudie von NET-Metrix zeigt.

Kommentare
Auf der einen Seite Nutzung, Nutzung, Nutzung von mobile Kommunikation und auf der andern Seite hysterischer Kampf gegen jede Antenne - obwohl bei uns noch 10 mal weniger stark gesendet wird als in der EU. Wann lassen sich die Nutzer dies endlich nicht mehr bieten und bekämpfen genau so die Kämpfer gegen Antennen?
Mittwoch, 25. Juli 2012, Leo Nauber



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER