Mozilla frischt Firefox für den Desktop auf
Quelle: Mozilla

Mozilla frischt Firefox für den Desktop auf

Mozilla hat die Version 14.0.1 seines Desktop-Browsers Firefox lanciert und verspricht unter anderem eine überarbeitete Benutzeroberfläche sowie mehr Sicherheit.
18. Juli 2012

     

Ende Juni hat Mozilla die Android-Version von Firefox 14 veröffentlicht (Swiss IT Magazine berichtete). Nun steht die jüngste Browser-Version auch als Desktop-Fassung bereit. Firefox 14.0.1 nutzt per Default die verschlüsselte Google-Suche und die URL-Zeile, die bei Mozilla Awesome Bar heisst, vervollständigt die Eingabe einer Adresse neu automatisch. Des weiteren wartet die neue Browser-Version mit einer aktualisierten Benutzeroberfläche und neuen APIs für die Entwicklung auf. Aber auch eine verbesserte Sicherheit verspricht Mozilla. So soll etwa der Seitenidentitäts-Manager Usern anzeigen, ob die angesurfte Seite vertrauenswürdig ist und wie gut die Verbindung über SSL geschützt ist. Weitere Informationen zu Neuerungen gibt es in den Release Notes. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Erste Smartphones mit Firefox OS Anfang 2013

3. Juli 2012 - Mozilla hat weitere Details zu seinem geplanten Smartphone-Betriebssystem angekündigt, das auf den Namen Firefox OS getauft wurde. Erste Geräte sollen Anfang 2013 erscheinen.

Firefox-Bug: Adobe aktualisiert Flash Player

24. Juni 2012 - Weil ein Firefox-Update von Mozilla nicht alle Probleme beim Zusammenspiel des Browsers mit dem Flash Player behoben hat, veröffentlicht nun Adobe eine aktualisierte Version des Players.

Mozilla flickt Flash-Problem in Firefox 13

18. Juni 2012 - Mozilla flickt seinen Browser Firefox in der Version 13. Künftig soll er bei der Nutzung von Adobes Flash Player nicht mehr abstürzen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER