Keine Windows Phones mehr von LG?
Quelle: Vogel.de

Keine Windows Phones mehr von LG?

LG hat derzeit keine neuen Smartphones mit Windows Phone in der Pipeline und konzentriert sich ganz auf Android, wo die Nachfrage grösser ist.
2. Mai 2012

     

Gemäss diversen Berichten asiatischer und US-Medien wird es aus dem Hause LG in nächster Zeit keine neuen Smartphones mit dem Betriebssystem Windows Phone geben. Der Fokus liege zurzeit aufgrund einer grossen Nachfrage voll und ganz auf Android, erklärte LG gegenüber dem Magazin "PC Pro". In eine ähnliche Richtung geht ein Bericht des "Korea Herald", in dem es zudem heisst, dass man seine Anstrengungen für Forschung und Entwicklung von Windows Phones trotzdem weiterführen wolle.


Bereits Anfang 2011 äusserte LG seine Enttäuschung über Windows Phone. James Choi, bei LG Electronics verantwortlich fürs weltweite Marketing, liess damals in einem Interview mit der Gadget-Seite "Pocket-lindt" durchblicken, dass die Wahrnehmung von Windows Phone 7 bei den Konsumenten unter den Erwartungen geblieben sei (Swiss IT Magazine berichtete). (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Windows Phone "Tango" reduziert Hardware-Anforderungen

28. Februar 2012 - Anlässlich des Mobile World Congress (MWC) in Barcelona hat Microsoft Details zur Windows-Phone-Version "Tango" verraten.

Jedes dritte Windows Phone 7 bereits von Nokia

27. Februar 2012 - Microsofts Partnerschaft mit Nokia trägt bereits Früchte. Im vierten Quartal 2011 soll bereits jedes dritte Windows-Smartphone von Nokia gefertigt worden sein.

Windows Phone 7 auf Erfolgskurs

14. Juni 2011 - Im laufenden Jahr werden laut IDC 472 Millionen Smartphones verkauft. Und in vier Jahren sollen gar bereits 982 Millionen Geräte abgesetzt werden. Android bleibt das führende Betriebssystem, Windows Phone 7 holt aber auf, während Apples iOS verliert.

LG von Windows Phone 7 enttäuscht

17. Januar 2011 - LGs Marketing-Chef ist offenbar mit der Markteinführung von Windows Phone 7 nicht zufrieden. Mit ein Grund seien die Hardware-Anforderungen von Microsoft.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER