Google Nexus Tablet ist beschlossene Sache
Quelle: Asus

Google Nexus Tablet ist beschlossene Sache

Die Gerüchte rund um ein Google-Tablet verdichten sich. Allerdings wird das Gerät nicht wie bisher vermutet noch diesen Monat, sondern angeblich im Mai erscheinen.
19. März 2012

     

Das taiwanische Branchenmagazin "Digitimes" hat Anfang Jahr das Gerücht in die Welt gesetzt, wonach Google an einem eigenen ein 7-Zoll-Tablet mit Android 4.0 arbeitet, das im März zu einem Verkaufspreis von maximal 199 Dollar auf den Markt kommen soll (Swiss IT Magazine berichtete). Unterdessen ist der März schon fast vorbei und es ist noch kein Google-Tablet in Sicht. Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben, wenn man dem Blog "Androidandme" glaubt. Demnach ist das Nexus Tablet nämlich eine beschlossene Sache. Produziert werden soll das Gerät von Asus und es soll sich eng am Eee Pad Memo 370T orientieren. Angekündigt wird es gemäss dem Bericht im Mai, vermutlich an der CTIA Wireless in New Orleans. Und: Anstelle von Android 4.0 könnte bereits die kommende Version 5.0 alias "Jelly Bean" vorinstalliert sein. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Android: Auf "Jelly Bean" folgt "Key Lime Pie"

5. März 2012 - Google setzt bei der Benennung seiner Android-Versionen weiter auf Süssigkeiten. So soll auf "Jelly Bean", das die Versionsnummer 5.0 trägt, "Key Lime Pie" folgen.

Kommt das Google-Tablet im März?

5. Januar 2012 - Offenbar plant Google, den Tablet-Markt im März oder April mit einem eigenen Tablet-PC aufzumischen. Dieses soll einen 7-Zoll-Bildschirm besitzen und damit direkt das Amazon Kindle Fire angreifen.

Google plant eigenes Tablet

20. Dezember 2011 - Google will in den nächsten sechs Monaten ein Tablet von höchster Qualität auf den Markt bringen, wie Google-Präsident Eric Schmidt verraten hat.

Google Android: Auf "Ice Cream Sandwich" folgt "Jelly Bean"

12. September 2011 - Die übernächste Version von Android hört neuesten Spekulationen zufolge auf den Codenamen "Jelly Bean".


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER