Magerkur für Apple-Notebooks
Quelle: Apple

Magerkur für Apple-Notebooks

Künftig sollen sämtliche Notebooks aus dem Hause Apple optisch dem Macbook Air angepasst sein. Damit müsste Apple diversen Modellen eine strenge Diät verordnen.
13. Februar 2012

     

Das Macbook Air soll bei Apple künftig als Vorbild für sämtliche Notebooks agieren, zumindest, was die Dicke anbelangt, wie "Appleinsider" berichtet. Gerade bei den Macbook-Pro-Modellen steht in diesem Fall ein grosses Redesign an, messen die Geräte doch zwischen 2,41 und 2,5 Zentimeter, während das Macbook Air lediglich zwischen 0,3 und 1,7 Zentimeter dick ist. Sollte Apple zudem künftig bei allen Notebook-Modellen auf fest eingebaute RAM-Speicherbausteine und SSDs mit speziellem Formfaktor setzen – ganz nach dem Beispiel des Macbook Air – müssten die Anwender künftig wohl teilweise auf Aufrüstungsmöglichkeiten verzichten. Auch gut möglich ist, dass Apple bei den Notebooks auf interne DVD-Laufwerke verzichtet. Bereits im Frühjahr 2012 soll das überarbeitete 15-Zoll-Modell des Macbook Pro auf den Markt kommen. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Apple soll Super-High-res-Notebook planen

15. Dezember 2011 - Apple soll Berichten zufolge im kommenden Jahr ein Macbook Pro mit einem Display lancieren, das eine Auflösung von 2880x1800 Pixeln liefert.

Apple nimmt mit neuen Macbooks Ultrabooks ins Visier

28. November 2011 - Apple soll im ersten Quartal 2012 eine neue Serie Macbook Air vom Stapel lassen, mit denen man der neuen Ultrabook-Konkurrenz begegnen will.

Gerücht: Apple arbeitet an neuem, ultradünnem 15-Zoll-Macbook

15. November 2011 - Laut "Digitimes" soll im Frühjahr 2012 ein neues, ultradünnes Macbook erscheinen. Offenbar haben Lieferanten bereits mit der Lieferung von ersten Komponenten für ein 15-Zoll-Gerät begonnen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER