Dell DR4000 und Compellent Storage Center 6.0: Backup mit Dedup für KMU
Quelle: Dell

Dell DR4000 und Compellent Storage Center 6.0: Backup mit Dedup für KMU


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2012/01

     

Dell hat mit der DR4000 (Bild) seine erste Disk-basierte Backup-Appliance mit Deduplikations- und Kompressionsfunktion vorgestellt. Die Techno­logie, die dahinter steckt, stammt vom Unternehmen Ocarina Networks, das Dell vor ein paar Monaten gekauft hat. Zugeschnitten sein soll die neue Appliance, durch die die Backup- und Storage-Kosten markant gesenkt werden sollen, auf KMU sowie Aussenstellen grosser Firmen. Erhältlich sein wird die DR4000 mit 40, 81 oder 135 TB Kapazität und einem Intel-Xeon-5645-Prozessor mit vier Kernen noch in diesem Quartal. Die Preise sind noch offen.

Ausserdem hat Dell eine neue Firmware für seine Compellent-Produkte angekündigt, die in den nächsten Wochen erscheinen soll. Compellent Storage Center 6.0 kommt mit 64-Bit-Support sowie verbesserten Tiering-, Thin-Provisioning- und Replikations-Funktionen sowie erweiterter Vmware-Kompatibilität. Weiter sollen noch diesen Monat zwei neue Switches von Brocade (DCX 8510 und 6510), die Unterstützung für Compellent-Lösungen bieten, auf den Markt kommen.


Last but not least hat Dell auch noch eine neue Lösung zur Optimierung von Sharepoint-Infrastrukturen angekündigt, die diesen Monat in den USA und später in diesem Quartal in Europa zur Verfügung stehen soll. Das integrierte Dell-Produkt besteht aus Dells DX Storage, Dell Services für Assessment, Design und Deployment sowie der Software Docave von Avepoint. Mit diesem Produktebündel sollen die Kapazitätsnutzung, Performance, Compliance und die Stabilität von Sharepoint-Infrastrukturen deutlich verbessert werden.
Info: Dell, www.dell.ch


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER