Whatsapp aus App Store verschwunden

Das populäre Instant-Messaging-Tool Whatsapp ist seit Tagen nicht mehr in Apples App Store zu finden. Whatsapp dementiert Gerüchte, denen zufolge der Dienst künftig kostenpflichtig sein soll.
17. Januar 2012

     

Den beliebten Instant Messenger Whatsapp sucht man seit Tagen vergeblich in Apples App Store. Am 13. Januar informierten die Entwickler von Whatsapp via Twitter über das temporäre Verschwinden der App und kündigten ebenfalls eine neue Version an, die bereits beim App Store eingereicht wurde und derzeit auf Veröffentlichung warte.


Da die App bisher aber weiterhin vom App Store verbannt blieb, wurden einige Gerüchte in Umlauf gebracht, die Nutzung von Whatsapp könnte in Zukunft kostenpflichtig sein beziehungsweise nur noch bei intensiver Nutzung kostenlos bleiben. In einem Blog-Eintrag nimmt Whatsapp Stellung zu der Meldung und bezeichnet diese als Hoax. Ebenso sei auch das in Form eines Kettenbriefs aufgetauchte Gerücht, der Dienst würde aufgrund einer Übernutzung an Nutzernamen am 28. Januar eingestellt werden, eine Falschmeldung.
(vs)


Weitere Artikel zum Thema

1,2 Milliarden App-Downloads in einer Woche

4. Januar 2012 - In der Woche nach Weihnachten wurden weltweit erstmals über 1 Milliarde Apps aus Apples App Store und Googles Android Market heruntergeladen. Ausserdem wurden über 20 Millionen neue Geräte aktiviert.

Apples App Store bringt mehr Geld als Googles Android Market

22. Dezember 2011 - Sowohl Apples App Store für das iPad als auch der App Store für das iPhone generieren noch immer deutlich mehr Umsatz als der Android Market von Google. Zu diesem Resultat kommen die Analysten von Distimo.

Mehr Android- als iOS-Downloads

27. Oktober 2011 - Im zweiten Quartal des Jahres wurden laut einer Studie erstmals mehr Android-Apps heruntergeladen als solche für die iOS-Plattform. Angesichts der gewaltigen Android-User-Basis ist dies allerdings nicht weiter erstaunlich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER