Sind die Tage von Mac Pro gezählt?
Quelle: Apple

Sind die Tage von Mac Pro gezählt?

Apple soll die Einstellung der Mac-Pro-Linie in Betracht ziehen, weil die Nachfrage nach entsprechenden Geräten stetig abnimmt.
1. November 2011

     

Der Apple-Produktlinie Mac Pro könnte es schon bald an den Kragen gehen. Laut einem Bericht von "Appleinsider", der sich auf mit der Angelegenheit vertraute Personen beruft, erwägt Apple nämlich die Einstellung der Mac-Pro-Linie. Aufgrund der geringen Nachfrage analysiere das Unternehmen aktuell, ob man nach diesem Jahr noch weiter in die Workstations investieren wolle. Die Produktlinie sei nicht mehr besonders profitabel für Apple, heisst es weiter. Ausserdem werde es die Einführung von Apples High-Speed-Technologie Thunderbolt anderen, beliebteren Mac-Produkten erlauben, einen Grossteil der Aufgaben zu übernehmen, für die es einst einen Mac Pro respektive dessen Flexibilität und Architektur gebraucht habe. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Apple aktualisiert Macbook Pros

24. Oktober 2011 - Apple bestückt seine Macbook Pros mit neuen Prozessoren und teilweise etwas mehr Festplattenplatz. Die Preise bleiben dabei unverändert.

Apple senkt Schweizer Preise

11. September 2011 - Apple Schweiz hat währungsbedingte Preisanpassungen vorgenommen. Mac Pros sind zwischen 400 und 600 Franken günstiger und auch das iPhone und das iPad 2 sind für weniger Geld zu haben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER