Acer übernimmt Igware und will in die Cloud
Quelle: Acer

Acer übernimmt Igware und will in die Cloud

Für 320 Millionen Dollar kauft Acer den Igware und macht sich damit daran, die Wolke zu erobern.
24. Juli 2011

     

Acer steigt ins Cloud-Geschäft ein und übernimmt deshalb das amerikanische Unternehmen Igware. Der PC-Bauer hat sich die Akquisition des Cloud-Service-Provider 320 Millionen Dollar kosten lassen. Werden gewisse wirtschaftliche Ziele erreicht, erhöht sich der Preis noch um weitere 75 Millionen Dollar. Nach der abgeschlossenen Übernahme soll Igware als neue Business-Einheit Acer Cloud Technology Company fungieren. Aufbauend auf den Igware-Technologien will Acer im nächsten Jahr einen Online-Service namens Acer Cloud lancieren. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Hacker klauen Kundendaten von Acer

7. Juni 2011 - Acer ist Opfer eines Datenklaus geworden. Eine Hacker-Gruppe hat auf einem FTP-Server offenbar Daten von 40'000 Kunden herunterladen können.

Update: Acer lanciert Iconia-Tab A500

5. Mai 2011 - Apples iPad hat mit dem Iconia-Tab A500 von Acer einen neuen Konkurrenten auf Android-Basis bekommen – und just sind auch noch die Schweizer Preise bekannt geworden.

Schweizer PC-Markt 2010: Gewinner heissen Apple und Acer

10. Februar 2011 - Im vergangenen Jahr wurden in der Schweiz etwas mehr als 2 Millionen PCs abgesetzt und ein Umsatz von knapp 2,5 Milliarden Franken erzielt. HP bleibt Marktleader, allerdings holt die Konkurrenz, die von Acer und Apple angeführt wird, deutlich auf.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER