AMD lanciert Grafik-Turbo
Quelle: AMD

AMD lanciert Grafik-Turbo

Die neue AMD-GPU Radeon HD 6990M soll laut Hersteller bis zu einem Viertel schneller sein als die GPUs der Konkurrenz.
12. Juli 2011

     

AMD hat die mobile GPU Radeon HD 6990M lanciert. Der Grafikchip soll laut Hersteller 25 Prozent schneller sein als alle anderen Notebook-GPUs. Der mobile Chip basiert auf derselben Architektur wie die Desktop-GPU-Serie Radeon HD 6900 und liefere eine Rechenleistung von 1,3 Teraflop sowie 2GB GDDR5-Speicher. Des weiteren unterstützt die GPU DirectX 11. Ausserdem verspricht AMD mehr Gaming-Performance dank der Crossfirex-Technologie. Clevo und Eurocom sind die ersten Hersteller, die Notebooks mit dem AMD Radeon HD 6990M auf den Markt bringen werden. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

AMD baut Plattform für Windows 8

5. Juli 2011 - AMD plant eine angepasste Brazos-Plattform für Geräte, auf denen Windows 8 läuft. Die Plattform soll rechtzeitig zum Marktstart von Windows 8 auf den Markt kommen.

AMD lanciert erste Fusion-APUs

14. Juni 2011 - Endlich ist es soweit: AMD hat die ersten, seit langem angekündigten neuen Fusion-Chips veröffentlicht und verspricht, dass noch in diesem Quartal erste Geräte damit auf den Markt kommen werden.

AMD will in Android-Geräte

11. April 2011 - AMD soll auf der Suche nach Android-Spezialisten sein und will mit einer eigenen Plattform ARM Konkurrenz machen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER